Mechatroniker gesucht!

  • Hi,


    Folgende Frage..kann ich einen original r32 auspuff an einen golf 5 1.9tdi anbauen?:confused:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Folgende Frage..kann ich einen original r32 auspuff an einen golf 5 1.9tdi anbauen?:confused:


    Können tut man alles ... aber legalität :/


    Aber es gibt zb von Fox R32-Look Auspuff für Diesel .... Der Muhi hat sowas --> an seinnem Diesel https://www.meingolf.de/profil41149-gti-muhi/


    lg


    PS: Bitte den Threadtitel auf eine Aussagekräftigeren umändern .... Mechatroniker wirst dafür aber keien brauchen ^^ ... eher Mechaniker ;)

  • Okay..danke! Aber theoretisch ist das doch auch alles vw und dann müsste das doch gehen?!


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Okay..danke! Aber theoretisch ist das doch auch alles vw und dann müsste das doch gehen?!


    Freihlich isses VW .... aber R32 -Auspuff ist soweit ich weiß etwas anders und das bekommst niemals typisiert. Benziner Auspuff am Diesel!
    Es ist halt nur eien Bastelerei ... und zB ein Fox-Auspuff ist nun doch auch optich vom originalen nicht zu unterscheiden und es ist keine Bastelerei ;) ....


    Es sei denn, du kommst an eien auspuff von einem Golf Speed TDI :D ... dvon gibst aber Weltweit nur Daumen Mal Pi 100-150 Stück ..... und du bekommst ihn nicht so zu bestellen be VW ..... da der Golf Speed ein streng limitiertes Sondermodell ist/war ;)


    Sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MzAwWDQwMA==/%24T2eC16h,!yEE9s5jHPtcBRPkoVmCsQ~~48_72.JPG]



    lg

  • Achso...
    Ich dachte alles was vw ist ist eintragungsfrei und so ;)
    Okay..was dazu gelernt...
    Begebe ich mich auf die suche nach einem r32 auspuff..:D
    Danke!
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Also einen ED30 ESD an einen 1.9er TDI sollte Legal sein und eintragungsfrei sein, da des durch die GrundABE der Teile abgedeckt ist. Hat mein TÜVer mir zumindest so gesagt. Aber ist der R32 Auspuff nicht völlig anders als die anderen, wegen Allrad und so?


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Richtig, durch den Allradantrieb des R32 ist der ESD nicht passend für Fahrzeuge mit Frontantrieb.
    Das hab ich zumindest schon des öfteren irgendwo gelesen!


    Einzige möglichkeit, wenn es ein original ESD werden soll, wäre der des Golf V Speed. Nur da ranzukommen wird sicherlich nicht leicht sein!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!