Motorkontrolle Leuchtet,Abgasrückführung steht am Display

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorkontrolle Leuchtet,Abgasrückführung steht am Display

      FolgendesProblem,bei Golf 4 meines Vaters leutet wenn es kälter ist die Motorkontrolle und es steht Abgasrückführung am Display!!!

      Ausserdem springt er sehr schlecht an!!!

      Weis jemand was hier schuld sein könnte???

      Nocken und Kurbelwellensensor sind neu,ebenfalls sind die Glühstifte auch neu!!!

      Golf 4 Bj 2004, 100 Ps Diesel

    • Wenn die Membrane vom AGR hinüber ist sieht mans eigentlich nur daran das der Bereich ums AGR ganz schön versifft ist. SO wars zumindest bei mir. Wenn er dazu nochn bissi unruihgen Leerlauf hat ist das AGR auf jeden Fall die erste Wechselwahl. Das es dazu aber auch ne Fehlermeldung gibt ist mir neu :P

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • NeyGolf schrieb:

      Selbst mein 2000er 1.6er hat ein AGR-Ventil, sowie ein Sekundärluftsystem ;)
      Prinzipel erstmal auslesen.


      falls du mich meintest, ich rede nicht vom Ventil an sich, sondern von der elektronischen Überwachung des Ventiles ;) dein G4 würde zum Beispiel nichts im KI anzeigen wenn die AGR defekt wäre. Darum kann man bei den Modellen ja auch das blöde Teil einfach "Stilllegen" und dem MSG ists wurst :D

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Oh, da hab ich wohl zu schnell drüber gelesen,sorry. Die Überwachung weiß ich selbst nicht ob's die bei meinem Benziner gibt.
      Jedoch wenn es bei seinem Diesel dick im KI steht, wird er die wohl haben ^^