usb aktiv bei RCD 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • usb aktiv bei RCD 510

      ich habe ein RCD510 in meinem 5er Verbaut.
      Ich habe auch das Gateway mit getauscht.

      Jetzt habe ich eben gesehen, dass mein USB Stick leuchtet, obwohl kein die Zündung aus ist (schlüssel steckt nicht)
      Radio war logischerweise auch aus.

      Ist das normal?

      Eigtl dürfte doch kein saft auf der USB buchse sein, wenn das Radio aus ist

    • Was hast du denn für eine USB-Buchse? Etwa das "Media-In"? das muss auch im Gateway angemeldet werden.
      ODer hast du einfach nur ein gezogennes Kabel im Handschuhfach?

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Was für ein Gateway hast du denn beim tausch verbaut?
      Nicht das du das falsche hast und auf dem Radio somit immernoch Strom ist. Auch die Codierung des Gateway solltest du nochmal prüfen.
      In wie fern ist der "USB-Port" denn beleuchtet? Hast du da eine kontrollampe?

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • hab mich vll blöd ausgedrückt. die usb buchse leuchtet nicht. die kann jicht leuchten. der stick selber blinkt.
      das gateway weiß ich herade nicht. ist aber definitiv neu genug.
      ich hab eins der china rcds, und das gateway stammt aus dem selben wagen wo auch das radio ausgebaut wurde.
      wenn ich im ausgeschalteten zustand einen usb stick oder eine sd karte stecke geht das rsdio auhbautomatisch an. ich weiß ja nicht ob das so muss ider nicht

    • naja, neu genug heißt ja nicht das es passt.. hast du das gateway selber codiert?
      Der Index ist ja das, was wirklich zählt.. hier ist eine kleine Liste, von denn "richtigen" Gateways..

      [Sonstiges] HARDWARE - Gateway Austauschkompatibilität für RNS510 etc

      Ich bin mir nicht zu 100% sicher, werde ich morgen mal testen aber denke nicht das meins dann angeht wenn ich die SD-Karte einstecke..
      gehe mal davon aus, das du noch keine Bus-Ruhe hast.
      Wirst es auch daran merken, das dir das Ding die Batterie leer zieht..

      Mach mal ein Fahrzeugscan und stell denn hier herein.. ich gehe davon aus das du VCDs besitzt und das Gateway codiert hast?

      lg
      TObi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Daß das Radio an geht, wenn eine SD-Karte eingesteckt wird, scheint normal zu sein. Bei mir ist das auch so.
      Ich habe das aber auch nur bei nicht verschlossener Türe bemerkt.

      Ich werde das mal im verschlossenen Auto probieren. Mal sehen obs dann immer noch an geht!

    • Hab leider kein VCDS. hab das von nem User aus dem Forum codieren lassen.
      kann man da denn was falsch machen?
      Es müssen doch eigtl nur die Haken im Gateway gesetzt werden die im alten auch gesetzt waren?

      Ich bin mir ziemlich sicher dass das Gateway die Richtige kennung hatte, habe ich damals extra nochmal nachgesehen als ich es bekommen habe. (das gateway habe ich wie gesagt von dem Händler mitgekauft, der auch die China-Import RCDs vertickt)

    • Warte mal ein paar Minuten wenn das Auto abschließt das Radio braucht bissel bis es komplett "runtergefahren" ist. Mein China RCD macht auch immer so 30sec bis 1min nach dem Zündschlüssel ziehen noch geräusche und kurz darauf hört auch das iPhone welches ich am USB hängen habe auf zu laden.

      Also abschalten tut es definitiv es dauert nur weis aber nicht ob das nur bei den Chin RCD so ist

    • Vorhin getestet:
      Auto von innen per FFB verschlossen, eine Minute gewartet und dann eine SD-Karte in den Slot meines RCD510 gesteckt. Es wacht auf.
      Ist also normal!

      Gruß
      Thomas