Radiokauf und Seriennnummer checken lassen - EBAY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radiokauf und Seriennnummer checken lassen - EBAY

      Hallo.
      habe nun ein RCD510 bei der Bucht gekauft. Nun konnte ich im Vorfeld nicht die Seriennnummer einholen und habe mittels PayPal überwiesen. Das Geld würde ich ja zurückbekommen innerhalb von 40 Tagen ABER
      Wo um alles in der Welt kann ich denn die Seriennnummer checken lassen, ob es Hehlerware ist oder nicht?

      Polizeit sagt: machen wir nicht.
      VW-Händler sagt: wissen wir nicht
      VW Direkt sagt: Polizeit macht das eigentlich.

      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, ein Radio nicht direkt bei VW zu kaufen und natürlich geht man auch davon aus, dass alles OK ist aber von der Bucht hört man natürlich einiges. Wo lasst ihr denn so etwas checken oder baue ich das Radio einfach ein und warte ab, bis die Polizeit bei der nächsten Inspektion mit Handschellne auf mich wartet?

      Was sollte ich mir denn auf jeden Fall von dem Ebay-Verkäufer an Unterlagen geben lassen? Der Radiocode ist dabei meint er. Also sollte ich ja in den nächsten Tagen ein RCD510 mit Bedieneungsanleitung und Code bekommen.
      Aber gibt es eine Sache, die ich dem Verkäufer def. abverlangen sollte bevor ich das Geld mitrels PayPal überweise?

      Wie kann ich denn überhaupt von dem Kauf wieder zurücktreten, sollte er mir die "Sache" nicht aushändigen?

      Vielen Dank für schnelle Antwort.

      janw

    • Hi

      Eigentlich sollte die Polizei das schon machen können. Vielleicht mal bei einer anderen Wache probieren.

      Natürlich solltest du schon vor dem Kauf gucken ob dir der Ebay Händler seriös erscheint. Für mich wäre es zB. auffällig wenn er ständig Radios verkauft usw.

      Du solltest aber auch beachten das die Gefahr beim RCD510 schonmal deutlich niedriger ist als bei den beliebten RNS 510. Ein Punkt der oft bei den RNS 510 auffällt: Es wird eine Code Karte mit verkauft. Diese Code Karten gibt es von VW schon seit einigen Jahren nichtmehr, der Radiocode wird direkt in WOB abgefragt.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Die Polizei macht sowas! Dauert 10 min und du bekommst nen Wisch mit. Um genau zu sein gibt es die Codekarten erst seit dem es die RCD/RNS ...10 gibt. Vorher mit den alten Geräten (300,500) gab es noch die Codekarten.

    • Nach dem ich den Text hier gelesen habe, habe ich mir gleich mal ein Bild mit Seriennummer ausgedruckt.
      Damit war ich bei den Kollegen und die sagten mir das die das nicht können. Er sagte mir ich muss beim Hersteller anfragen und die sagen mir vielleicht ob das Gerät geklaut ist.

      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D
    • Als ich mir den angeguckt habe, habe ich mir das auch gedacht. Muss ich wohl mal zu einer anderen Stelle fahren. In Dresden gibt es ja genug.

      MFG MABMD


      Wer später bremst ist länger schnell. :D
    • MABMD schrieb:

      Als ich mir den angeguckt habe, habe ich mir das auch gedacht. Muss ich wohl mal zu einer anderen Stelle fahren. In Dresden gibt es ja genug.

      Das stimmt - da hat fast jeder Stadtteil ein eigenes Revier, ich denk da nur an Pieschen mit dem Mini-Revier :D

      Vielleicht solltest mal dazu sagen, Du vermutest da ein gestohlenes Radio oder Hehlerware. Dann wird's gleich ein wenig dramatisiert und die Schlümpfe haben vlt. mehr Interesse. Nicht nur stumpf bitten, ob sie's mal prüfen können, sondern gleich Verdacht äußern. ;)