K & W Filter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K & W Filter

      Hi ! Lohnt sich ein K & W Filter in einem 1,2 TSI mit 77 kw ?
      Stimmt es das man den Motor wegen dem Turbo nach der Fahrt eine Minute laufen lassen soll damit er länger lebt?


      Gruß

      Match2012

    • Also ein Filter wird nichts an Leistung bringen... Persönlich würde ich aber einen Pipercross Filter einsetzen... Habe den damals für 36? gekauft die Matte... Der einzige Vorteil den ich dabei sehe: der muss nur gereinigt werden und nicht getauscht...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Ja, man muss ein Auto mit Turbo nach einer Volllast Fahrt nachlaufen lassen, da sonst der Turbo zu schnell abkühlt und Risse bekommt.
      Bedeutet Turboschaden = teuer.

      Genauso muss ein Auto warm gefahren werden, besonders Turbomotoren. Egal ob Diesel oder Benziner.
      Nachlaufen lassen musst du ihn nur wenn du wie gesagt "Gas gegeben" hast.
      Nach einer normalen Fahrt macht das nichts...


      Cheers