Golf 6 GTI Sound woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI Sound woher?

      Hallo,
      wollte mal fragen, ob sich hier jemand auskennt, wieso der Golf 6 GTI deutlich besser klingt als der Golf 5 GTI (hinten raus).
      Ich habe mal den Endtopf vom 6er GTI testweise an meinem 5er GTI gehabt und der Klang war 1:1 wie davor. Ich vermute jetzt, dass es ja nur der VSD sein kann, der beim 6er anders ist?!
      Weiß da jemand drüber Bescheid, ob es da Unterschiede gibt?

    • Der 6er GTI hat nen Akkustikgenerator an bord, falls du dich wunderst warum er innen besser klingt ;)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Uff keine Ahnung...was heißt generator, generator ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich such mal den richtigen begriff^^

      hab mal ein video zu dem Unterschied gefunden falls du das meinst:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=zZqImf1Ptbk[/video]

      Übers nachrüsten hab ich keine Ahnung sorry, ich weiß nur das man ihn deaktiveren kann indem man hinterm Spritzschutz im Motorraum ein Stecker absteckt, zumindest beim Leon^^

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Den Generator hat der Golf 5 GTI aber auch. Und zwar in Form eines Rohrs das vom Turbo abzweigt und Richtung Innenraum geht. Und meines Wissens hat der 6er GTI genau das eben nicht mehr.

      Die Frage war aber eigentlich der Auspuffsound. Nicht Innenraum. Also wenn ich hinter dem Wagen stehe und höre :D