Dachkantenspoiler Hilfe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachkantenspoiler Hilfe

      hey leutz,

      hab mir ja vor ein paar monaten ne neue heckklappe besorgt wo auch ein spoiler verbaut war.

      Dachte jetzt die ganze zeit das es ein Votex Originalteil ist da ich es so bei ebay gefunden habe...

      ebay.de/itm/Original-VW-Tuning…2c6ce3d851#ht_3242wt_1163

      da steht allerdings in der Beschreibung was mit Teilenummer, die ich bei meinem leider nicht finde. Ausen sowie innen nicht, nur ein paar zahlen in der Mitte.

      hier mal die Bilder, ich hoffe ihr könnt mir helfen.






      nicht ignorieren, ist wichtig !
      90

    • Wofür brauchst Du die Nummer? Wenn das Ding verklebt ist, sieht keiner mehr die Nummer, da sie auf der Klebefläche ist. Es kann also nichtmal ein Prüfer nachvollziehen, ob das Ding original ist, weil er dazu das Teil runternehmen müsste. :?:

      P.S. Ist bei mir übrigens ähnlich - habe nen originalen Jubi Spoiler drauf, aber nachvollziehen kann das auch keiner, da die TN auf der Klebefläche ist... Warum auch immer....


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Also wenn das ein Originaler Votex sein soll, müsste mitig die TN sitzen, habs mal auf einem Bild markiert! Bei meinem war das so.

      Vielleicht wurde diese vom Lacker Überspachtelt und Überlackiert, muss mal vorsichtig den Lack runterholen in dem Bereich.

    • Mir gehts darum das wenn ich etz alles lackier und verkleb der tüv sagt " eh eh fällt aus wegen is nich" und ich den ganzen müll nochmal machen darf^^

      sieht halt sehr wie originallack aus an heckklappe und spoiler ( bin lackierer und sehe sowas) kommt mir halt spanisch vor das es keine teilenummer giebt.

      ich probiers mal vorsichtig mit freischleifen in dem bereich, glaub aber weniger das da was rauskommt.

      Direkt auf der klebefläche? dann könntest ja eig jeden Spoiler draufmachen der wie jubi aussieht oder hat der ne abe dabei?

    • Ja, direkt auf der Klebefläche beim Jubi Spoiler. Habe mich dann auch gefragt, warum ich nicht einen Nachbau drauf geklebt habe. TÜV hat bisher nie gefragt. Die Gedanken habe ich mir damals auch gemacht. ABE gibt es für Originalteile nicht. Beweis fällt also schwer. ABE würde auch nichts bringen, da ja eh keine Nummer mehr zu sehen ist. Ich habe mir daraufhin den Spoiler direkt beim Freundlichen draufkleben lassen und auf der Rechnung die Teilenummer und dass es ein Originalteil war vermerken lassen. Die Rechnung führe ich jetzt quasi als Anbaustätigung mit. Aber wie gesagt, wollte bisher nie jemand sehen, eeil es halt zusammen mit den anderen Jubi Teilen auch Original aussieht.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Nein nicht auf der Klebefläche, beim Votex DKS ist es hinter der Klebefläche, wie im Bild markiert, sozusagen der Teil der dann Über der Scheibe ist...

      So das sie für jeden TÜVer und Cop gut Sichtbar wäre! ;)

      Also entweder wurde deine Überlackiert und dabei unkenntlich gemacht oder du hast einen Nachbauspoiler!

    • Jubi und Votes unterscheiden sich ja. Dass beim VOTEX ne sichtbare Nummer drauf ist, glaube ich gern. Mich hatte es bei meinem Jubi Spoiler nur gewundert, dass die Nummer auf der Klebefläche ist. Wie gesagt, meiner ist Original Jubi...


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P