Vibrationen im Fahrzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vibrationen im Fahrzeug

      Hey Leute,

      Ich hab gestern meine Sommerbereifung montiert (MAM Rs2 225/40/18 ET 45)

      bei der "Probefahrt" sind mir unbekante Vibrationen aufgefallen (ab 110 Km/h) die bei zunehmender Geschwindigkeit immer stärker wrden... Die Felgen+ Reifen waren davor auf meinem Golf 5 2,0tid montiert (seit November 2012 fahre ich einen golf 6 2,0) dort habe ich aber NIEMALS solche Vibrationen wahr genommen bzw. sind mir nie aufgefallen.... wisst ihr an was das Liegt??? bzw. was das sein könnte?

      Das Fahrzeug ist im Original Zustand!!!!

      Bitte um Hilfe

      Lg Markus

    • Vielleicht ist ein Gewicht aus den Felgen gefallen, so dass sie jetzt nicht mehr rund laufen. Wäre die erste schlüssige Erklärung wenn es nach dem Wechsel der Räder auftritt und davor nicht da war ;)

    • Hallo

      Das kann passieren wenn die Reifen die sogenannte Sägezahn Bildung haben. Es kann auch schon ausreichen wenn die Reifen auf dem vorherigen Fahrzeug anders montiert waren, also wenn du jetzt vorne und hinten getauscht hast, und die Reifen einfach auf das Fahrzeug und dessen Spureinstellung eingelaufen waren.

      Ich habe das gleiche mal mit meinen alten Dunlop Sportmaxx Reifen auf dem Golf V erlebt. Da wollte ich zur neuen Saison mal die hinteren Reifen nach vorne setzen und eben die Vorderen nach hinten. Ich dachte wirklich ich hätte vergessen die Räder anzuziehen, es hat gewummert und ab 40 km/h hatte ich Vibrationen im Lenkrad.

      Die Dunlop Sportmaxx die ich damals hatte waren bzw. sind für Sägezahn bekannt.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hey,

      also die Gewichte sind alle noch dran... es sind keine abgefallen oder sonstiges.

      einen Schlag können sie gar nicht erhalten haben da sie den ganzen Winter einzeln verpackt im Keller eingelagert waren.(Liegend)

      Aber ich habe in der Tat die Reifen getauscht, also Vorne mit Hinten... es sind Fulda SportControl Montiert... mit noch ca. 4mm Resttiefe... was könnte da die Lösung sein? neue Reifen? oder meint ihr es reicht die Reifen einfach wieder zu tauschen?

      Ps.: ich habe ab ca. 80km/h leichtes Vibriren am Lenkrad un ab ca. 105Km/h wie gesagt halt Vibrationen im Fahrzeug vergleichbar mit ner Massage :D:D

      Lg

    • Hi

      Naja, ich würde als erstes mal Vorne und Hinten wieder tauschen und gucken ob es was bringt. Falls nicht, kannst du immernoch über neue Reifen nachdenken. 4mm ist ja auch nichtmehr sooo viel ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Markus2299 schrieb:

      einen Schlag können sie gar nicht erhalten haben da sie den ganzen Winter einzeln verpackt im Keller eingelagert waren.(Liegend)

      Meinte eher in der letzten Saison, Bordstein etc. :D
      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !