nerviges Vibrieren in der Mittelkonsole auch noch nach Dämmung

  • Hallo,


    habe in den letzten Tagen meine ganze Mittelkonsole auseinander gebaut und großzügig gedämmt. Außerdem habe ich die Motorabdeckung entfernt, da dieses locker bei mir war... aber dennoch habe ich beim Beschleunigen vor allem im 4. und 5. Gang bei ca 1500 Umdrehungen, in denen man ja oft unterwegs ist ein total nerviges Vibrieren. Es ist sehr konstant und auch relativ laut...


    ich verzweifel langsam, da ich da sehr pingelig bin :D Wer hat Tipps?

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Bist dir sicher das es von der mittelkonsole kommt sonnst hätte ich ein paar sachen ich habe mein halbes auto schon zerlegt nun knaxt fast nix mehr bei schlaglöchern

  • Wo kann es denn noch herkommen wenn nicht aus der Mittelkonsole? ;)

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Ausm Handschuhfach!!!!
    Ich mach damit schon ewig rum! Erst hab ich die 2 Gummistopselschrauben ein bisschen rausgedreht, damit die Handschuhfachklappe strammer sitzt, dann die Beifahrerseitenklappe entfernt und die 2 Schrauben dort festgezogen, weils an denen anscheinend auch liegen kann. Hat beides nix gebracht.
    Werd jetzt dann im Frühjahr noch einige Stellen mit Filz bekleben, aber weiß nicht wirklich, wo am besten :( Hat da jemand Tipp bzgl Filz am Handschuhfach?


    Klappern aus dem Klimatronicgitter oben hab ich nebenbei auch noch :( Das werd ich wenns warm is auch mal auseinandernehmen und nach den 2 Schrauben schauen, die ja angeblich öfters mal vergessen oder auch nicht richtig angezogen werden. Und dann auch noch ein bisschen mit Filz auskleiden..


    Da lob ich mir echt den 6er von meiner Schwester. Da isses mucksmäuschenstill, da klappert rein GAR NIX! Mein 5er ist dagegen echt ne Klapperkiste, ich werd noch ganz kirre!!! :( Leise Musik hören is nich, sonst dreh ich durch wenns überall knarzt und scheppert. -.-


    Gruß
    Sebi

  • Ja geht mir auch so. habe schon die ganze Mittelkonsole auseinander gebaut und mit Filz verklebt. Besser ist es geworden aber das laute und penetranteste Vibrieren ist natürlich noch da... aber Handschuhfach sollte ich vlt auch mal reingucken...

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Haste zufällig ein paar Bilder davon gemacht, wo du überall Filz hingeklebt hast? :)


    Weiß zugällig noch jemand Rat beim Thema Handschuhfach??


    Schöner Gruß
    Sebi

  • Wuerde mal ne runde fahren wenn die mittelkonsole bzw. auch das handschuhfach ausgebaut ist.. dann siehste ja relativ schnell obs daran ueberhaupt liegt und wenn nicht kannste das Gerausch sicherlich noch genauer feststellen... :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



  • Danke für die Links :)


    Hab auch noch 2 hinzuzufügen:
    http://anleitungen.team-dezent…_indirekte_belueftung.pdf
    http://www.jennifer-kosmetik.de/golf/radio.html (nur für den Ausbau)


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • ich hatte ein extrem lautes viebrieren vom kofferaum her!


    Ich baute die ganzen verkleidungen der heckklappe ab und da ist auf der linken seite neben der heckscheibe so ein Heizungswiederstand oder was das sein soll der hatt bei mir voll gescheppert!!



    MFG

  • Schau mal ob da die Kabel nirgends Anliegen. Hatte das letzten bei meinen beiden hinteren Türen da hat die ganze zeit a Kabel an ein plasikteil drangeschlagen. Ein bischen Klebeband hat da zum Glück gereicht XD

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!