mockis schwarzer R-Line

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mockis schwarzer R-Line

      Hallo,

      da ich nun auch schon einige Zeit hier mitlese und auch schon erfolgreich den Marktplatz nutzen konnte, stelle ich nun mal meinen VIer R-Line vor.

      Daten:
      Golf VI 1.4 TSI Highline
      122PS
      Deep Black Perleffekt
      R-Line Exterieur
      18" Mallory
      RCD 310
      und alles was man so braucht...

      Im Oktober 2012 könnte ich meinen R-Line in WOB in Empfang nehmen. Nach langen 3 1/2 Stunden Auslieferungsdisskusion, da die Frontstoßstange auf der Beifahrerseite eine Finger breit herausstand, konnte ich ihn endlich mit nach Hause nehmen.
      Schon auf den ersten Kilometern bestätigte sich für mich, dass ich bei der Konfiguration alles richtig gemacht hatte. :thumbup:

      Zu Hause angekommen gab es natürlich schon die ersten Pläne zur Individualisierung :thumbsup: aber nun erstmal ein Bild vom Oktober 2012:




      Geplant ist:
      Auspuffblenden chrom
      OEM Xenon-Nachbau von Depot
      Mallorys in Anthrazit metallic
      Tieferlegung (evtl. Eibach Sportline)
      Winteralus in 18"
      Sticker auf der Heckscheiber

      weitere Bilder und Berichte folgen :D

      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo
    • schönes Teil! R-Line ist immer eine gute Wahl! Deine Pläne klingen ja noch überschaubar...das wird sich schnell ändern :D
      dennoch gutes Gelingen bei der Umsetzung und allezeit Knitterfreie Fahrt!
      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Optisch sehr schick, was du dir da zugelegt hast :thumbup:

      Das R-Line-Paket wertet den normalen Golf enorm auf und vor allem die Felgen gefallen mir super..

      Xenon und der Tiefgang sind für die Optik noch sehr wichtig, dann steht der auch echt gut da ^^

      Nur mit dem 1.4er TSI mag ich mich nicht so anfreunden auf Grund der negativen Erfahrungen, die man so mitbekommt und 122PS könnten mehr sein(Geschmackssache :P)

      Gruß Chris
    • Schicker R-Line, Glückwunsch!

      Die Optik kommt mir irgendwie bekannt vor! :love:

      Die Chrom-Blenden kann ich nur empfehlen. Die Serienrohr sehen im R-Line Diffusor ziemlich verloren aus!

    • Danke, Danke! Ja ich bin auch sehr zufrieden :)

      Natürlich hat sich seit Oktober schon etwas getan. Ales erstes waren die angesprochenen Chrom-Blenden dran:



      Das Heck ist dadurch natürlich schon deutlich aufgewertet wie ich finde :) Habe die original Chromblenden aus dem VW Zubehör genommen. volkswagen-zubehoer-shop.de/sh…schalldaempferblende.html

      Kurz danach kamen dann auch die ersten Sticker auf die Heckscheibe:



      Das Gesamtergebnis, leider nur auf nem Rastplatz, daher etwas dreckig :/



      Die Liste wurde auch wieder etwas aktualisiert:
      - Auspuffblenden chrom (erledigt)
      - OEM Xenon-Nachbau von Depot (Bilder und Bericht folgen)
      - Mallorys in Anthrazit metallic (Bilder und Bericht folgen)
      - Tieferlegung (evtl. Eibach Sportline)
      - Winteralus in 18"
      - Sticker auf der Heckscheiber (wird immer etwas erweitert)
      - Details mit persönlich gestalteter Folie, ähnlich Stickerbomb doch etwas dezenter und individuell gestaltet
      - Abdeckungen im Motoraum schwarz/rot lacken


      Weiteres folgt sobald ich wieder etwas Zeit habe :D

      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo
    • So, am Wochenende kommt also der Frühling! D.h. auch der R-Line wird fit gemacht für die warmen Tage!

      Auf dem Programm stand der Tausch der Scheinwerfer sowie die Sommerbereifung! :thumbsup:

      Zuerst waren die Scheinwerfer dran:


      Verbaut wurden die OEM Xenon Nachbauten von Depot. Bisher haben sie mich im Preis-Leistungs Verhältnis echt überzeugt. Bisher sind die Scheinwerfer dicht, auch nach dem Waschen und haben eine gute Ausleuchtung.

      Hier mal das Endergebnis nach dem Einbau:




      Im zweiten Teil waren dann die Mallory's dran. Erstmal odentlich sauber machen und entfetten.... ;)



      Danach ging es dann mit foliatec Felgenfolie ans sprühen: (leider nur Handybilder)



      Nach mehreren Schichten konnte sich das Ergebnis so langsam sehen lassen. (Leider auch etwas schlechtere Qualität)



      Zur Felgenfolie kann ich sagen, dass es sich nach den ersten Testversuchen wirklich gut verarbeiten lässt. Als Farbe habe Anthrazit Metallic gewählt. Die Oberfläche wird sehr gleichmäßig und das Endergebnis ist wirklich sehr gut! Und es lässt sich alles super einfach wieder abziehen. :D

      Hier dann noch mal zwei Bilder vom Gesamtergebnis zum Frühlingsstart. Neuen Scheinwerfer + Mallorys in Anthrazit! :D










      Und natürlich zum Abschluss die Liste :P
      - Auspuffblenden chrom (erledigt)
      - OEM Xenon-Nachbau von Depot (erledigt)
      - Mallorys in Anthrazit metallic (erledigt)
      - Tieferlegung (evtl. Eibach Sportline)
      - Winteralus in 18"
      - Sticker auf der Heckscheiber (wird immer etwas erweitert)
      - Details mit persönlich gestalteter Folie, ähnlich Stickerbomb doch etwas dezenter und individuell gestaltet
      - Abdeckungen im Motoraum schwarz/rot lacken

      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo
    • Echt ein super Umbau :thumbup:

      Und die Felgen sehen klasse aus.

      Kann es sein, dass du ein R20 Grill hast?

      Was ich noch auf jeden Fall machen würde wären die Eibach Sportline Federn.

      (kannst ja mal bei mir in die Fahrzeugvorstellung schauen)

      Ansonsten echt TOP :!:


    • Danke, danke für das Lob :):)

      jense93 schrieb:

      Hast du mal nen Link zu den Scheinwerfern?
      Wie ist die Passgenauigkeit?
      Schwirigkeiten beim montieren bzw. im MFA ?
      Scheinwerfer sind diese hier: dectane.de/SCHEINWERFER/Schein…RLICHT---black-80076.html
      Passgenauigkeit ist super, wie die originalen. Schwierigkeiten gab es beim Einbau keine, war ganz einfach Plug&Play, auch die MFA hat keine Probleme gemacht lief von Anfang an ohne Probleme. Nur der Einbau der Leuchtmittel war etwas Fummelei.
      Den einzigen Nachteil den die Scheinwerfer haben ist, dass sie fast immer ausverkauft sind und daher die Wartezeit meist 1-2 Monate beträgt.
      Finde die Dinger richtig gut da mir der Umbau auf Xenon zu teuer ist, so aber nicht der OEM Look verloren geht :thumbsup:

      MA58 schrieb:

      Kann es sein, dass du ein R20 Grill hast?
      Nein ich habe den normalen Grill vom R-Line. Das R-Logo wurde in den Grill eingepasst :D

      MA58 schrieb:

      Was ich noch auf jeden Fall machen würde wären die Eibach Sportline Federn.
      Ja die Eibach Federn sind in jedem Fall noch Pflicht, muss nur schauen wann das zeitlich drin ist ;) . In deiner Fahrzeugvorstellung gefällt es mir richtig gut!
      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo
    • Der Grill ist der normale R-Line Grill mit aufgeklebtem R-Line Emblem welches beim R-Line Paket auch über den Radhäusern zu sehen ist ;)

      Sieht super aus mit den metallic Felgen :thumbup:

      //edit: mocki war schneller :D

    • Lambada schrieb:

      Der Grill ist der normale R-Line Grill mit aufgeklebtem R-Line Emblem welches beim R-Line Paket auch über den Radhäusern zu sehen ist
      Nicht ganz richtig, es ist schon der originale Clip vom Golf R. Nur da der R20 Grill etwas mehr platz zwischen den Lamellen hat musste die Halterung am Clip angepasst werden. Später wurde das ganze mit Hilfe einer Halteplatte und eine Torx-Schraube am Grill fixiert. 8)
      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo
    • Sehr schöner Wagen, auch die Veränderungen sind sehr geil :love:
      Eine kleine Sache, die mich einfach stört.. das sind leider die Xenon-Nachbauten.. So ein schönes Auto und dann das. Ich rege hier zur Überlegung auf "echtes" Xenon an, ist der Wagen mehr als Wert.
      Auch der Innenraum würde mich etwas interessieren. Ist dort auch etwas geplant?

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Toorop schrieb:

      Sehr schöner Wagen, auch die Veränderungen sind sehr geil :love:
      Eine kleine Sache, die mich einfach stört.. das sind leider die Xenon-Nachbauten.. So ein schönes Auto und dann das. Ich rege hier zur Überlegung auf "echtes" Xenon an, ist der Wagen mehr als Wert.
      Auch der Innenraum würde mich etwas interessieren. Ist dort auch etwas geplant?

      lg
      Tobi
      erstmal Danke :)

      Ja mit deiner Anregung hast du schon recht. Echtes Xenon ist was anderes auch vom Look her. Aber das muss erstmal warten.
      Der Innenraum ist bisher noch 0815 Highline ohne große Besonderheiten. Aber hierfür ist irgendwann einmal die individuelle Folie geplant. Diese soll dann über die Aluminium Teile kommen, aber das dauert sicher noch etwas bis es soweit ist.
      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo