Neue Conti Reifen mit wenig Profiltiefe

  • naja wenn die NEU sind dürfte das ja passen. Die Michelin EnergySaver z.B. haben neu nur 5,5mm Profil


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Krass, dass das so wenig Profil ist...


    Optisch sind die Reifen noch nie montiert gewesen und auch noch nie gefahren.


    Dot ist 47/12


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Michelin Pilot Sport Cup werden mit 4,5 mm Profil ausgeliefert :D

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Richtig. Wollte es nur mal erwäht haben ;)
    Mit den 6,5 mm passt schon.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Meine Conti SC haben nach nem Jahr noch 7 mm Profil...

  • Zitat

    Meine Conti SC haben nach nem Jahr noch 7 mm Profil...


    Cool, dann nimmt bei Conti im Laufe der Zeit das Profil wohl zu :D


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • naja wenn die NEU sind dürfte das ja passen. Die Michelin EnergySaver z.B. haben neu nur 5,5mm Profil


    Gesendet via Tapastalk

    Meine Michelin EnergySaver (Werksbereifung) von 2007 haben nach etwa 48000km immernoch 6,2mm.


    Wenn das mit den 5,5mm wirklich stimmen sollte dann ist das meiner Meinung nach beschiss.

  • Also ich bin der Meinung, dass NEUE Reifen immer mit einer Profiltiefe zwischen 7 und 9 mm ausgeliefert werden.
    War bei den Reifen, die ich hatte zumindest eig immer so. :whistling:

  • Wenn die Reifen mit 8 mm Profil ausgeliefert wurden und jetzt nur noch 6,5 mm haben, müsste man deutliche Gebrauchsspuren am Reifen sehen...
    Frag doch einfach mal bei Conti direkt nach, die sollten es eigentlich genau wissen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich sag ja, dass Profil sieht neu aus, da ist nichts abgefahren und auch Montierspuren gibt es keine.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Dann sollte das wie gesagt eigentlich passen! Wenn du's genau wissen möchtest, frag doch einfach bei Conti nach.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!