Anbauteile selbst lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anbauteile selbst lackieren

      Hallo Leute,

      ich habe in der letzten Zeit mal mit dem Gedanken gespielt, vlt die Anbauteile die man sich besorgt selber zu lackieren (Kostenersparnis)
      Wie handhabt ihr das denn so? Immer alles zum Lacker? Oder doch mal selbst versucht?
      Woher bezieht ihr den Lack? Was für Tips und Tricks könnt ihr nach euren Erfahrungen geben? :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Mike

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • was genau möchtest du denn lackieren? Stoßstange? Da würde ich höchstens die Vorarbeit selber machen...also Schleifen, Primer, Füller, Schleifen. ...danach ab zum lacker!

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • ich hab schon mein DKS von meinem g4 selbst gelackt. Lack beim autoteile laden anmischen lassen.
      dann in meinem betrieb (damals familiäre Schreinerei) lackiert.
      hab den DKS lackierfertig gekauft. ging echt super. bei solch "kleinen" teilen würde ich es sofort wieder machen, wenn man die möglichkeit auf ne ordentliche Lackierwerkstatt hat.
      Ich hatte dort auch alles, Absaugung, Airless wie auch Luftpistole,... eben eine kleine Lackierwerkstatt.

      Gruß Jens

    • Erstmal danke für die Antworten :)

      Ich dachte da so an Seitenschweller und Frontschürze.
      Hab natürlich auch mal 'n bischen gegoogelt und den Lack (blue-graphit-perleffekt) gibt es auch in einer Sprühdose (original VW)

      Das schleifen und grundieren dürfte ja nicht das Problem sein...die Frage ist halt nur wie sauber man das (evtl. mit Sprühdose) lackiert bekommt und ob der Fabton wirklich "genau" getroffen ist.

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Vergiss es mit sprühdose kannst du es knicken kleine teile ja aber nicht die ganze stoßstange und schweller geh doch zu einem Lackierer der es nebenbei macht... sparst du an geld Vorallem wirst es danach dann eh neu lackieren und den Material zahlst du doppelt im Endeffekt

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Auf keinen Fall mit Dose :eek:
      Ohne vernünftige Ausrüstung haste keine Chance das Ergebnis zufriedenstellend hinzubekommen

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Ok...ich denke dann kann ich das mal getrost lassen :D
      Kann man denn viel Geld sparen wenn man die Teile selber abschleift und grundiert?

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Mein lacker nimmt 75 Euro inkl. Lack pro teil mit schleifen grundieren füllern halt alles was dazu gehört und wenn die teile kaputt sind macht er sie auch mit abs schweißen oder gfk wieder fit... wie gesagt such dir einen der das privat macht und der auch am besten einen hat der ihm Farben per Machine an mischen kann sparst du ne menge Geld und man kann öfter umbauten durchführen
      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Ok...vielen Dank für deine Antwort.
      Bin noch neu in der gesamt Auto-Modifikationssache (gerade mein erstes Auto gekauft) und da guckt man halt was man so selber machen kann ;)

      Dann guck ich mich mal um, wer in meinem Bekanntenkreis einen Privaten Lackierer an der Hand hat :)

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510