Gibt es Zündplus im G4 der beim...

  • ... starten des Motors nicht unterbrochen wird ???
    Und wenn ja wo kann man den abgreifen.

  • Die Klemme 15, also geschaltetes Plus, wird beim Starten grundsätzlich nicht unterbrochen. ?(

  • Ich meinte quasi so wie beim Radio. Wenn ich die Zündung anhabe und dann starte geht das Radio ja nochmal kurz aus und wieder an. Deswegen kann ich den dafür nicht nehmen, da kommt meine Carguard irgendiwe nicht zurecht mit und deshalb bräuchte ich ein geschalteten Plus der dabei nicht unterbrochen wird !
    Wäre das so der Fall bei Klemme 15 oder ist das die selbe wo auch das Radio dran hängt ?
    Aber schonmal danke @ Michael !

  • Das Radio wird über den S-Kontakt (86S) gesteuert. Den solltem an für sowas nicht unbedingt missbrauchen. ;)

  • Ok, alles klar. Wo finde ich denn die Klemme 15 ?
    Habe nur die Klemmen 30 ( rot ), 30a( rot/schw) und 75x(gelb) gefunden ?

  • Habe jetzt unter der Lenkrad verkleidung nochmal überall nachgeschaut, aber ich finde diese Klemme 15 einfach nicht. Alles ist da, 30, 30a und 75x. Kann mir da einer weiter helfen ???

  • Wenn Dein Radio beim anlassen ausgeht hängt dasdoch eher mit dem Spannungseinbruch durch den Anlassvorgang zusammen.

  • Ja ist richtig. Fürs Radio ist mir das auch egal. Ich brauche für meine Alarmanlage einenZündplus der beim starten nicht unterbrochen wird und genau dieser liegt an Klemme 15 an. Ich finde diese sch... Klemme nur nicht !!!

  • Ja, aber durchs anlassen bricht die Bordspannung generell überlall immer etwas zusammen. Die Schwellspannung für die Alarmanlage darf nur nicht drunterliegen. Du könntest die Al höchstens mit nem Elko Puffern

  • Die meisten Verbraucher wie Radio, Licht etc. hängen ja wie Michael schon sagte am S-Kontakt bzw. 75x !! Dieser Kreis wird beim starten absichtlich unterbrochen. Die Spannung von Klemme 15 aber eben nicht, nur wenn ich nicht weiß wo ich die finde hilfts mir nicht viel !

  • Ist S-Kontakt nicht das selbe wie geschaltetes Plus? Ich hab in meinem Wagen noch nix gefunden, was beim Starten nicht ausgeht. Ich glaub diese Klemme 15 ist einfach irgendeine S-Kontakt-Klemme, oder? Braucht wohl ne ganze Menge Strom so nen Motörchen in Schwung zu bringen.. ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Klemme 15, also geschaltetes Plus, wird beim Starten grundsätzlich nicht unterbrochen. ?(

  • Geh doch direkt an die Batterie!

  • nimm doch was vom lichtschalter! bin da auch drann gegangen, habe aber "nur" ne FFB und klappt ohne probleme...

  • Zitat

    Original von g4-sportedition
    Wenn Dein Radio beim anlassen ausgeht hängt dasdoch eher mit dem Spannungseinbruch durch den Anlassvorgang zusammen.


    Das stimmt nicht. Der S-Kontakt, der auch das Radio abschaltet, wenn du den Zündschlüssel abziehst, wird beim Starten unterbrochen. ;)


    Golfer13
    Gschaltetes Plus findest du z.B. direkt am Zündanlasschalter, oder Sicherung 5, 7, 11, .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!