strange guy's roter MK5 GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • strange guy's roter MK5 GTI

      So, nun bin ich ja auch schon ein paar Monate unter euch und möchte mir jetzt einmal die Zeit nehmen und mich vorstellen:

      Ich heiße Sascha, bin 23 Jahre und komme aus dem beschaulichen Saarland, genauer gesagt aus Saarbrücken.
      Zur Zeit studiere ich Elektrotechnik, hab aber schon ne Ausbildung in dem Bereich hinter mir.
      Meinen tornadoroten 5er Golf GTI hab ich seit letztem Juli etwa. Ist ein BWA Motor, nicht gechippt und noch unverbastelt.
      Modelljahr 2007 und hat jetzt rund 45tkm auf dem Buckel.
      Steht sowohl bei mir, wie auch schon beim Vorbesitzer immer in der schönen warmen Garage.

      Bisher geändert:

      • lackierter Heckansatz
      • gecleanter Heckwischer (Glasstopfen)
      • RCD510 nachgerüstet
      • Umbau auf MFA+
      • Innenraumbeleuchtung durch LEDs von hypercolour ersetzt
      • VW Zeichen an Front und Heck in schwarz matt lackiert (Plasti Dip)
      • Im Winter fährt er auf 17 Zoll Denver Felgen
      • Im Sommer auf 18 Zoll Detroit vom 6er GTI
      Kommt in nächster Zeit noch:
      • Für die MFA+ hab ich mir ein Auto Polar FIS+ advance Modul bestellt
      • Teile für automatische Heckklappenöffnung sind auch bestellt, codiert habe ich es bereits zum Test
      Hier mal ein paar Bilder:






      Zuvor bin ich zwei Jahre einen Seat Ibiza 6L gefahren.
      Hatte soweit bis auf den Motor komplett umgebaut auf Cupra. Sowohl innen wie auch außen...







      Falls jemand im Raum Saarland hilfe bei VCDS Codierungen braucht, bin ich gerne behilflich!
      Originales Interface inkl. Software vorhanden ;)
      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strange_guy ()

    • Hey Sascha!

      Feinen 5er hast du da, GTI ist ja sowieso ein Traum :love: Echt tolle Veränderungen, besonders gut gefallen mir die 18er Detroits, sieht echt Klasse aus. RCD510 ist natürlich auch sehr geil und MFA+ wirst du wohl nicht mehr missen wollen, weiter so! :thumbsup:

      Bin übrigens auch aus dem Saarland, wohne in der Nähe von Wadern, falls dir das was sagt. Möchte im Laufe des Jahres ein Multifunktionslenkrad bei mir nachrüsten, vielleicht könnten wir uns ja da mal arrangieren wegen Codieren.

      Viele Grüße
      Steffen

    • Hey Steffen,
      natürlich sagt mir Wadern was :D
      Wenn du Hilfe benötigst bei dem codieren kannst du dich gerne melden ;) Das werden wir dann schon hinbekommen!

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Danke danke :)
      Habe den Heckansatz bei Ebay geschossen.
      Hat mich glaube 160€ gekostet inklusive Lackierung mit ori VW Lack in Wunschfarbe.

      Den Ansatz abzuschleifen und zu füllern ist denke ich mal en paar Stunden Arbeit. Aber nichts, was man nicht machen kann.
      Den Mittelteil hab ich nachträglich mit Plasti Dip lackiert...


      Die Tage noch ein kleines Gimmik eingebaut:

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strange_guy ()

    • feiner GTI gefällt mir was haste denn noch so alles geplant, außer die zwei og Sachen?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Also R32 Rückleuchten kommen auf jeden Fall dieses Jahr auch noch rein.

      Fahrwerk und Co werden wohl erstmal warten müssen.
      Da will ich wenn was ordentliches und das muss erstmal bezahlt werden :D
      Und so ne Bull-X Anlage steckt mir ja auch noch in der Nase. Aber ihr wisst ja alle wie es den armen Studenten geht ;)

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Die letzten Tage kamen dann mal R32 Rückleuchten und einen FIS+ advanced Box von Auto Polar dazu :D


      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • Immer diese File Hoster -.-

      Also, AP Gewindefahrwerk ist nun bestellt. Schrauben werde ich beim Umbau grad alle erneuern, auch wenns sich nach 55tkm fast noch nicht lohnt :P

      Der Plan für nächstes Jahr dann:
      Entweder 18 Zoll OZ Ultralegerra oder 19 Zoll RH BM Multispoke. Hab mich bei den Bildern von KroatienMaik einfach verliebt in die Felgen :love::love: Aber ob die ohne riesiege Arbeiten so fahrbar sind bei maximal 45/35, ich weiß es noch nicht :/
      Sind 8,5x19 ET45 Felgen mit 225/35er Gummis.
      Kann mich da jemand beruhigen, dass das ohne bördeln oder ziehen der Kotis geht?

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)


    • So liebe mit und ohne Glieder,

      hier mal ein Update:

      - Bull-X 3 Zoll Anlage ab KAT
      - Front und Hecksymbol in Glanz Schwarz
      - goldene 8x18 ET50 Ultraleggeras
      - lackierter Frontansatz und Seitenschweller

      Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN ;)