7,5x18 et 51 in österreich

  • Hay!


    Wie siehts den eigendlich mit den felgen mit dieser größe in österreich aus zum eintragen mit 225/40 reifen?
    Felgen sind die serron mit 7,5x18 et 51 habe ich ein problem damit und woher bekomme ich ein gutachten von der felge?


    Ich habe einen 4 motion wird da innen was streifen oder nicht denn ich bin jetzt sehr verunsichert durch andere threads?
    Wieviel kann ich ihn tieferlegen ohne probleme zu haben? Möchte maximal 30 mm


    Mfg danke

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • Eintragen ist bei diesen Dimensionen aus technischer Sicht kein Problem ....(die netten Ingenieure von der Lareg tuns aber ned gerne :D - des on i da nit eintrogen wal de sant jo vül zu grouß :D )


    Gutachten bekommst du direkt vom Felgenhersteller :D


    Wieviel kann ich ihn tieferlegen ohne probleme zu haben


    Kann ich dir nnicht sagen ... aber 30/30 ist bestimmt kein Problem ... du könntest bei mehr hinten Probleme bekommen ... nähere Details hba ich dazu nicht .... :/


    lg
    Gerald

  • Super danke dan werde ich hier mal schaum ob ich dafür so ein gutachten bekomme!


    Naja das sie das nicht gerne machen ist mir egal! Wenn sie nicht vorstehen oder irgendwo schleifen!


    Mfg



  • Größenmäßig ist das Ganze kein Thema, da aber seitens VW ein Sportfahrwerk und ein Sturz von -1,45° hinten gefordert wird, kommst du um eine Einzelabnahme nicht herum. Es wird eine Traglastbescheinigung von VW benötigt, Gutachten gibt es i.R. koane bei O-Felgen, und am besten eine Kopie die Felge betreffend aus dem Ratgeber Rad/Reifen beim Freundlichen, dann sollte das problemlos von statten gehen.

  • Hatt von euch zufällig jemand so ein Bescheinigung für die Felge?


    MFG DANKE

    Hey,
    ich habe gerade fast die selbe Situation.
    Also am besten ist, wenn du die Seite aus dem Reifen/Felgen Radgeber hast und ein Vergleichsgutachten von einer Felge mit der gleichen Dimension.
    Radgeber Rad/Reifen kann ich dir geben.
    Habe ich als PDF auf Handy oder ich schicke dir nen Link,was dir lieber ist :)

  • 7,5x18 ET51 mit 225/40/18 sind Serienbereifung


    Detroit, Rockingham, Zolder ect. alles VW Felgen vom Golf 5 haben alle diese maße


    Mach dir keinen Stress...ich hab in Oberösterreich vor 2 Tagen ein H&R in der tiefen Version und Rotiform felgen 8,5x19 et45 typisiert bekommen.


    lg

  • Mir fällt gerade ein, du kannst bei Vw mal nachfragen, ob sie dir die ABE bzw das Gutachten von den Goal Felgen geben!
    Die sind nämlich 7,5x18 ET51 ;)

  • Habe bis jetzt leider immer noch nichts!


    Hat niemand von euch ein Gutachten für 7,5x18 et51 felgen von VW!
    Muss ja nicht genau das sein von der serron felge oder wie seht ihr das?


    MFG

  • Habe nun das gutachten von den Detroid felgen runtergeladen kann ich dieses verwenden zum eintragen den da steht niergends dabei 4 motion?


    Wenn ich die 30/30 von eibach verbaut habe und ich niergendwo anstehe mit den Reifen wenn ich auf der Rampe stehe so wie in Österreich beim Tüv werde ich sie wohl ohne Probleme eingetragen bekommen oder?


    Dazu werde ich noch ein Achsvermessungszertifikat mitnehmen und dan müsste alles passen oder?


    http://netload.in/dateiyNfdfaS34e.htm

  • Beim eintragen der Felgen muss auf die Tragfähigkeit geachtet werden !


    Nimm den Wisch einfach mit zum TÜV und gut ist. :thumbup:

  • Hätte schon gerne so eine traglastbescheinigung von VW aber leider habe ich seit 2 wochen noch immer keine Retour mail bekommen


    MFG


    Kommt Zeit kommt Rat :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!