45mm federn und 19zoll?

  • Hi Leute habe ich habe in meinem Golf 45 mm federn drinne und wollte mal fragen ob ich die folgende Reifen felgen Kombination damit fahren kann und eingetragen bekomme ohne Veränderung. 215/35 19 et45 mit ner 8.5 j Felge

  • Hey,
    also die Kombination solltest du problemlos eingetragen bekommen.
    Ich fahr 225x19 Zoll ET 50, vorne 65mm und habe auch keine Probleme gehabt.
    Lg

  • Würde mich sehr wundern wenn du nen 215 er Reifen fahren darfst auf deinem GTI ! Wegen dem lastindex dürfte das eigentlich nicht machbar sein ! Hab auch schon 2-3 mal nachgefragt und alle sagen mir nur: kannste machen wenn du dein Auto ablastest !



    Mit labertalk getan

  • Als 3-Türer wiegt er doch glaub weniger, vllt hat er ja einen 3 Türer.
    Deiner ist nen 5-Türer, wenn ich es recht sehe im Profilbild :)

  • Zuerst mal habe nen 5 Türer und bloß nen 1.9Tdi kein GTI ;) und die felgen Reifen Kombination habe ich so im outlet gefunden für den MK5 und die verkaufen das doch nicht für den Golf wenn es garnicht zulässig ist oder nicht ?

  • naja es kommt immer drauf an wie schwer die jeweils verbauten motoren sind wegen lastindex! hat zumindest was damit zu tun!

  • Naja aber das hat doch aber nichts mit der Reifen breite zu tuen sondern halt der lasten Index und den kann man ja so wählen das es zulässig ist wollte ja nur wissen ob die Reifen Kombination mit der 45 mm tieferlegung zulässig ist :D

  • Ja klar, aber ich konnte keine 215er fahren, weil bei mir der Lastindex nicht gepasst hat. Hätte gerne auch 215er genommen, muss mit 225er fahren weil ich sonst unter den Achslasten im Schein liege...



    Aber rein theoretisch sollte es mit der Kombi passen denke ich...

  • Na werde mal im outlet anrufen oder ne mail schreiben aber denke mal das passt wäre ja sonst Blödsinn wenn sie das so anbieten

  • ja, das wäre die beste möglichkeit...
    Kannst sonst einfach auch nach dem Loadindex fragen, den die da versenden und im Internet nachlesen und im Fahrzeugschein abgleichen obs passt ;)

  • Schau mal bei mir in der Fahrzeugvorstellung nach, fahre die gleichen Maße, Eibach Sportline mit 45mm tieferlegung und gleichen Rad/Reifenkombination.
    Da passt alles.
    Fahre allerdings 1.4 TSI mit 122ps, is glaub bisschen leichter als der GTI

  • upps, tut mir leid. habe mich verlesen :D


    Trotzdem sollte alles passen, wenns identisch ist mit meinem und auch passt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!