FELGENEINTRAGUNG - Gutachten vorhanden, KBA nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FELGENEINTRAGUNG - Gutachten vorhanden, KBA nicht

      Hallo,

      komme gerade vom Reifenhändler.. Bin etwas nieder geschmettert, da mein Händler meinte, dass ich meine
      Felgen (Nachbau Felgen, Firma SAT) ohne KBA Nummer nicht eingetragen bekomme ?(
      Ich habe ein passendes TÜV Gutachten vom Verkäufer mitbekommen, die Daten zwecks Felgentyp und Felgendaten
      stimmen auch überein.
      Nur bin ich nun verunsichert ob ich sie ohne KBA Nummer eingetragen bekomm. Denn auf der Felge ist nix zu sehen...


      Hat da jemand Erfahrungen gleicher Art gemacht?

    • Habe jetzt das Gutachten nochmal angeschaut. von F557 finde ich nix.. allerdings steht im Gutachten
      "Kennzeichnung Rad"
      SAT 16 PCD 112

      ...und das findet sich so auch auf der Felge wieder! Also scheint es ja in Ordnung zu sein..?

    • ...normal. Längst nicht jede Felge hat ne KBA Nummer.

      Wichtig ist nur das die Bezeichnung die in der Felge eingegossen ist auch so exakt im Gutachten aufgeführt ist und umgekehrt. (war ja bei Dir der Fall)

      Die KBA Nummer hat aber u.A. den Vorteil das die Gutachten bzw. Daten der Felge im PC vom TÜV Prüfer stehen und so das Eintragen recht easy ist.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hani ()