Fahrzeugvorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrzeugvorstellung

      Guten Abend Golffahrer- und fahrerinnen :)

      Ich bin ja schon eine gefühlte Ewigkeit hier im Forum unterwegs, habe aber mich und vor allem meinen Golf noch nicht vorgestellt :S

      Also dachte ich mir, es wird langsam Zeit dafür:

      Ich bin Marcel, 22 Jahre jung und komme aus Hannover ;)

      Ich bin stolzer Besitzer eines silbernen Golf 6 Sondermodell "Match", mit dem 1.4 TSI (122 PS) - Baujahr 2012 :thumbsup:

      Ich habe das Fahrzeug direkt bei VW als ehemaligen Geschäftswagen (6 Monate alt) gekauft.

      Zur Serienausstattung kam eigentlich wenig hinzu:

      - Ablagenpaket

      - Geschwindigkeitsregelanlage

      - RNS 310 mit Mobiltelefon-Vorbereitung

      und das Dynaudio 8)

      Und um dem Wagen etwas Eigenes zu geben habe ich folgendes verbaut/nachgerüstet:

      - LED-Rückleuchten in Kirschrot vom Golf R

      - LED-Kennzeichenbeleuchtung (orig. VW)

      - 18" Watkins Glen vom Golf GTI Edition 35 in grau

      - 35mm Sportfedern von H&R

      und Auspuffblenden :thumbup:



      Kleiner Tip was die Auspuffblende betrifft (!): Ich habe mir die Auspuffblenden vom Skoda Yeti bestellt --> die sitzt bombenfest und sieht einfach klasse aus!! 8) aber das Beste ist der Preis für 2 (!) Blenden von ~ 27€ :D

      Wenn mir jemand erklärt, wie ich am schnellsten und einfachsten Bilder hier einfügen kann, dann folgen diese sehr bald :)

    • Moin

      Habe deine Vorstellung mal in den richtigen Bereich verschoben!

      Wie du Bilder einfügst erfährst du hier: FAQ -> Wie füge ich ein Bild in einen Beitrag ein?


      Viel Spaß hier und mit deinem Golf :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Die Basis ist Top :thumbup:
      Bin mal auf die Bilder gespannt ^^

      # Kirschrote Halogen Rückleuchten # Auspuff vom TSI # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # Eibach Sportline Federn # MAM 18 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraumleuchten Highline # RFK # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # RNS510 # Media IN# USB Port in Mittelkonsole # FSE Premium # Xenon ohne LED # Soundakuator # DCC Modul #

    • Moin,

      genau nach dem Bereich habe ich gestern gesucht "hypuh", in der Eile aber wohl übersehen :S

      Danke für den Hinweis - nun folgen die versprochenen Bilder 8)







      8)8)8)8)8)



      Und das ist die besagte Auspuffblende:

      Vorher





      Nachher



    • Die Auspuffblende kann sich echt sehen lassen Preis überzeugt, Optik auch. Werd ich mir wohl holen MÜSSEN ;) Wertet das Heck richtig auf.

    • Liebe Golffahrer/innen - Es gibt Neuigkeiten!!! =)

      Ich habe meine Front etwas individualisiert :thumbup:



      Verbaut ist nun ein Kühlergrill vom GTI OHNE GTI-Logo und OHNE die störende und vor allem unschöne Aufnahme des GTI-Logos.

      Des weiteren sind das VW-Logo schwarz und die Zierleisten sowie die Ringe um die NSW in Kawasaki-Grün lackiert worden.

      Passend dazu habe ich meinem Golf unten auch einen Kühlergrill in Wabenoptik verpasst.

      Um die Farbe wieder aufzugreifen, habe ich meine Bremssättel auch in Kawasaki-Grün lackiert 8)





      Was soll ich noch sagen?! I Love It!!! :)

      Zitat: Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf! :D:thumbup:



      MfG, Marcel

    • Welches Grün meinst du denn?

      An den Bremssätteln oder das an den Zierleisten?

      Die Bremssättel habe ich mit Bremssattellack von FoliaTec lackiert, Farbe heißt "Power-Grün".

      Von welchem Hersteller der Lack auf den Zierleisten und auf den Zierringen der NSW ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie nicht selber lackiert habe.

    • Servus,

      wirklich ein sehr schöner Golf ... das mit der Front hatte ich so ähnlich auch vorgehabt ... hab mich aber letzendlich da gegen entschieden weil ich den unteren Grill nicht auch gegen einen Wabengrill tauschen wollte, bei mir wird jetzt alles Hochglanzschwarz und die Chromleisten am Highline Grill ebenfalls oder vllt auch rot.

      Die Watkins Glen gefallen mir auch sehr gut, diese werde ich mir vllt auch holen wenn es mal ein passendes Angebot gibt.

      Allzeit Knitterfreie Fahrt :thumbup:

      Grüße

      Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
      <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>
    • Vielen Dank "PrayingMantis" :)

      Aus welchem Grund wolltest du den unteren Grill nicht gegen einen Wabengrill tauschen?

      Kein Problem "ZeroCool88" :)

    • Zum einen wären es wieder 69€ gewesen plus den geleanten gti Grill, wäre einfach zuviel des guten gewesen, jetzt bekomme ich die teile umsonst lackiert und alles passt optisch zusammen ;)

      Wobei ich sagen muss das es mir bei dir auch sehr gut gefällt!

      Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
      <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>