Fahrzeugvorstellung

  • Guten Abend Golffahrer- und fahrerinnen :)


    Ich bin ja schon eine gefühlte Ewigkeit hier im Forum unterwegs, habe aber mich und vor allem meinen Golf noch nicht vorgestellt :S


    Also dachte ich mir, es wird langsam Zeit dafür:


    Ich bin Marcel, 22 Jahre jung und komme aus Hannover ;)


    Ich bin stolzer Besitzer eines silbernen Golf 6 Sondermodell "Match", mit dem 1.4 TSI (122 PS) - Baujahr 2012 :thumbup:


    Ich habe das Fahrzeug direkt bei VW als ehemaligen Geschäftswagen (6 Monate alt) gekauft.


    Zur Serienausstattung kam eigentlich wenig hinzu:


    - Ablagenpaket


    - Geschwindigkeitsregelanlage


    - RNS 310 mit Mobiltelefon-Vorbereitung


    und das Dynaudio 8)


    Und um dem Wagen etwas Eigenes zu geben habe ich folgendes verbaut/nachgerüstet:


    - LED-Rückleuchten in Kirschrot vom Golf R


    - LED-Kennzeichenbeleuchtung (orig. VW)


    - 18" Watkins Glen vom Golf GTI Edition 35 in grau


    - 35mm Sportfedern von H&R


    und Auspuffblenden :thumbup:




    Kleiner Tip was die Auspuffblende betrifft (!): Ich habe mir die Auspuffblenden vom Skoda Yeti bestellt --> die sitzt bombenfest und sieht einfach klasse aus!! 8) aber das Beste ist der Preis für 2 (!) Blenden von ~ 27€ :D


    Wenn mir jemand erklärt, wie ich am schnellsten und einfachsten Bilder hier einfügen kann, dann folgen diese sehr bald :)

  • Moin


    Habe deine Vorstellung mal in den richtigen Bereich verschoben!


    Wie du Bilder einfügst erfährst du hier: FAQ -> Wie füge ich ein Bild in einen Beitrag ein?



    Viel Spaß hier und mit deinem Golf :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Basis ist Top :thumbup:
    Bin mal auf die Bilder gespannt ^^

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Willkommen im Forum!


    Einen echt schicken Golf hast du da :thumbup: .


    Und die Veränderungen können sich sehen lassen.


    Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Die Auspuffblende kann sich echt sehen lassen Preis überzeugt, Optik auch. Werd ich mir wohl holen MÜSSEN ;) Wertet das Heck richtig auf.

  • Das sieht doch super aus!!! Schicke Felgen, dann die R LEDs... Top Wahl.
    Und silber gefällt mir immer mehr!

  • silber is die coolste farbe wo gibt :)


    gefällt mir sehr gut was du bisher gemacht hast. bin gespannt wies weitergeht :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Liebe Golffahrer/innen - Es gibt Neuigkeiten!!! =)


    Ich habe meine Front etwas individualisiert :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/rp6qty00/thumb/B.jpg]


    Verbaut ist nun ein Kühlergrill vom GTI OHNE GTI-Logo und OHNE die störende und vor allem unschöne Aufnahme des GTI-Logos.


    Des weiteren sind das VW-Logo schwarz und die Zierleisten sowie die Ringe um die NSW in Kawasaki-Grün lackiert worden.


    Passend dazu habe ich meinem Golf unten auch einen Kühlergrill in Wabenoptik verpasst.


    Um die Farbe wieder aufzugreifen, habe ich meine Bremssättel auch in Kawasaki-Grün lackiert 8)


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/svmrn6ug/thumb/20130601_164943.jpg]




    Was soll ich noch sagen?! I Love It!!! :)


    Zitat: Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf! :D :thumbup:




    MfG, Marcel

  • Nice :thumbup:


    sag mal von welchen Hersteller der Farbe hastn das Grün benutzt?

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Welches Grün meinst du denn?


    An den Bremssätteln oder das an den Zierleisten?


    Die Bremssättel habe ich mit Bremssattellack von FoliaTec lackiert, Farbe heißt "Power-Grün".


    Von welchem Hersteller der Lack auf den Zierleisten und auf den Zierringen der NSW ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie nicht selber lackiert habe.

  • Die Bremssättel habe ich mit Bremssattellack von FoliaTec lackiert, Farbe heißt "Power-Grün".


    Genau das hab ich gemeint, danke^^

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Servus,


    wirklich ein sehr schöner Golf ... das mit der Front hatte ich so ähnlich auch vorgehabt ... hab mich aber letzendlich da gegen entschieden weil ich den unteren Grill nicht auch gegen einen Wabengrill tauschen wollte, bei mir wird jetzt alles Hochglanzschwarz und die Chromleisten am Highline Grill ebenfalls oder vllt auch rot.


    Die Watkins Glen gefallen mir auch sehr gut, diese werde ich mir vllt auch holen wenn es mal ein passendes Angebot gibt.


    Allzeit Knitterfreie Fahrt :thumbup:


    Grüße

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Vielen Dank "PrayingMantis" :)


    Aus welchem Grund wolltest du den unteren Grill nicht gegen einen Wabengrill tauschen?


    Kein Problem "ZeroCool88" :)

  • Zum einen wären es wieder 69€ gewesen plus den geleanten gti Grill, wäre einfach zuviel des guten gewesen, jetzt bekomme ich die teile umsonst lackiert und alles passt optisch zusammen ;)


    Wobei ich sagen muss das es mir bei dir auch sehr gut gefällt!

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!