Problem, Auto geht aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem, Auto geht aus.

      Und zwar habe ich folgendes Problem..
      Mein Auto geht ab und zu Aus, wenn er im Leerlauf ist..
      Der Drehzahlmesser ist manchmal so Tief das er dann einfach aus geht..
      Aber das passiert nur dann wenn er grade lust und Laune hat.
      Zuletzt war es auf der Autobahn wo ich Berg runtergefahren bin.
      Da geh ich im Leerlauf rein aufeinmal geht er einfach auf der Autobahn aus nach 600KM fahrt schon also er war komplett durchgefahren..
      Was für ein problem könnte das sein?

      Mike.

    • Das hört sich fast nach der Drosselklappe an. Zuerst Auslesen lassen und evtl dann sauber machen.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Leuchtet die Kontrollleuchte im Tacho?
      Schau dir mal die klappe an ist sehr empfindlich wenn sie verdreckt ist..Wenn nicht würd ich mal zum freundlichen fahren

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Aber lass die zuerst mal reinigen. Das reich in der Norm schon aus. Aber der freundliche will immer gleich das Ding austauschen.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Ne, es leuchtet keine Kontrollleuchte.
      Aber seit einer Woche ist es nicht mehr vorgekommen, also wird es wahrscheinlich die Drosselklappe sein?

      Kommt jemand aus der Nähe von Essen und kennt sich damit aus und könnte es wieder anlernen?

    • Problem ist, ich kenn mich damit leider nicht aus, um es selbst zu machen.
      Hab auch kb in i.einer Werkstatt zu fahren, die verlangen eh immer mehr. .
      Da las ich es lieber jemanden hier ausm Forum machen, der sich auskennt und zahl dem lieber paar Euros :)