Beifahrer-Spiegel tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrer-Spiegel tauschen

      Hallo Jungs,

      ich wollte bei mir von der Beifahrerseite Geheuse und Spiegel tauschen, kann´s mir einer sagen wie ich das Geheuse runterkriege und den Spiegel tausche?
      Die ganzen Links zur der Thema funktionieren nicht mehr :(

      Gruß
      Sascha

    • Ich nehme Mal, an Du meinst den kompletten Spiegel!?

      - Türverkleidung abbauen
      - die Abdeckung, wo die Hochtöner dahinter sind abbauen
      - T50 TORX - Schraube öffnen
      - mit Schraubendreher durch oberes Loch die weisse Spange ausclipsen

      Hilft Dir das weiter???

      Greetz!

    • BEim Gehäuse musst du erst unten den Gummistopfen (am unteren Gehäse) rausmachen und dann mit nem kleinen Schraubenzieher den darüber liegenden Metallbügel nach vorn (richtung Spiegelglas ziehen) Dann das Gehäuse nach oben abziehen (etwas friemelig) Dann das untere Gehäuse abschrauben (2 Kreuzschrauben von unten) und dann das Spiegelglas vorsichtig aus der Halterung klipsen. Das Glas kann man auch zuerst rausmachen...man muss nur aufpassen dass es nicht bricht.

    • hilfe, weiss einer wie ich die Pins aus dem Elektrostecker vom Spiegel rausbekomme? Die Klappen habe ich geöffnet aber sie gehen nicht raus. Gibts da ein bestimmtes VW-Werkzeug. Weiss einer TN/Preis was das kostet??


      Thorsten

    • ja logisch. ich weiß ja, wie's geht... ;)

      Vielleichtbin ich ja aber auch noch nicht ganz dahinter gesteigen, was du eigentlich vor hast!?

      Willst du nur die Kappe und das Glas wechseln?
      Dann mach doch einfach erst das Glas raus. Dann siehst du auch den Metallbühel, der die Kappe hält.

    • Sorry das ich den Thread nochmal heraushole nur wollte ich mal wissen was hier noch nicht ganz klar geworden ist. Ich habe vor mir einen rechten großen Außenspiegel zu holen. Nun mal ein paar Fragen dazu.

      1. Was brauche ich genau für einen Spiegel??? Habe mal hier diesen bei ebay gefunden und wollte nun wissen ob der funzt.
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…1&ssPageName=STRK:MEWA:IT

      2.Muss ich um ihn zu tauschen die Türverkleidung demontieren oder nur außen die Kappe ab und das Glas???Wollte von Marvinrabben die Anleitung nur habe ich keinen Zugriff darauf.

      3. passen die Stecker genau wie bei dem Alten oder muss da auch noch was geändert werden