Beifahrer-Spiegel tauschen

  • Hallo Jungs,


    ich wollte bei mir von der Beifahrerseite Geheuse und Spiegel tauschen, kann´s mir einer sagen wie ich das Geheuse runterkriege und den Spiegel tausche?
    Die ganzen Links zur der Thema funktionieren nicht mehr :(


    Gruß
    Sascha

  • Ich nehme Mal, an Du meinst den kompletten Spiegel!?


    - Türverkleidung abbauen
    - die Abdeckung, wo die Hochtöner dahinter sind abbauen
    - T50 TORX - Schraube öffnen
    - mit Schraubendreher durch oberes Loch die weisse Spange ausclipsen


    Hilft Dir das weiter???


    Greetz!

  • Nicht den kompletten Spiegel, der Halter bleibt nur das Gehäuse und Spiegel muss ich tauschen.

  • BEim Gehäuse musst du erst unten den Gummistopfen (am unteren Gehäse) rausmachen und dann mit nem kleinen Schraubenzieher den darüber liegenden Metallbügel nach vorn (richtung Spiegelglas ziehen) Dann das Gehäuse nach oben abziehen (etwas friemelig) Dann das untere Gehäuse abschrauben (2 Kreuzschrauben von unten) und dann das Spiegelglas vorsichtig aus der Halterung klipsen. Das Glas kann man auch zuerst rausmachen...man muss nur aufpassen dass es nicht bricht.

  • Untem Gehäuse habe ich eine Schraube + Gummistopfen (untem Gummistopfen ist die Schraube oder?).
    Was für ein Metallbügel? Ist der Metallbügel hinter dem Spiegel oder wo soll der sein?


    DANKE EagleClaw....

  • hilfe, weiss einer wie ich die Pins aus dem Elektrostecker vom Spiegel rausbekomme? Die Klappen habe ich geöffnet aber sie gehen nicht raus. Gibts da ein bestimmtes VW-Werkzeug. Weiss einer TN/Preis was das kostet??



    Thorsten

  • Zitat

    Original von Variant
    Nicht den kompletten Spiegel, der Halter bleibt nur das Gehäuse und Spiegel muss ich tauschen.


    Das geht eigentlich garnicht... ?(

  • Hallo Michael,


    das geht 100% aber ich weiss es nicht wie das geht... ;)
    Das Gehäuse und den Spiegel habe ich neu gekauft und die beim VW verlangen 30€ fürs austauschen....

  • Hallo VB-117,


    in der Anleitung ist nur beschrieben wie ich die Türverkleidung runter kriege, also die Anleitung kann mir nicht helfen aber trozdem DANKE...

  • ja logisch. ich weiß ja, wie's geht... ;)


    Vielleichtbin ich ja aber auch noch nicht ganz dahinter gesteigen, was du eigentlich vor hast!?


    Willst du nur die Kappe und das Glas wechseln?
    Dann mach doch einfach erst das Glas raus. Dann siehst du auch den Metallbühel, der die Kappe hält.

  • Weiss denn keiner wie ich die Pins aus dem Spiegelstecker rausbekomme??


    Thorsten

  • Danke Michael werde gleich heute oder morgen das ausprobieren.
    Kann ich das Glas ohne probleme rausziehen oder muss ich voher was machen?

  • Sorry das ich den Thread nochmal heraushole nur wollte ich mal wissen was hier noch nicht ganz klar geworden ist. Ich habe vor mir einen rechten großen Außenspiegel zu holen. Nun mal ein paar Fragen dazu.


    1. Was brauche ich genau für einen Spiegel??? Habe mal hier diesen bei ebay gefunden und wollte nun wissen ob der funzt.
    https://www.ebay.de/itm/7949208581&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    2.Muss ich um ihn zu tauschen die Türverkleidung demontieren oder nur außen die Kappe ab und das Glas???Wollte von Marvinrabben die Anleitung nur habe ich keinen Zugriff darauf.


    3. passen die Stecker genau wie bei dem Alten oder muss da auch noch was geändert werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!