Beifahrer-Spiegel tauschen


  • SUCHFUNKTION soll manchmal helfen.....

    MfG Sven
    ------------------

  • kann gut sein das der spiegel paßt. steht ja leider nicht um welche ausführung es sich handelt. du brauchst auf jeden fall einen us spiegel. die japan und england version paßt zwar auch an dein auto, nur kannst du den spiegel nicht weit genug verstellen. die us version wäre das richtige für dich. der preis bei ebay ist auf jeden fall zu hoch. geh mal zu teileguru und frag was ein rechter us spiegel kostet.
    dürfte so bei 75 euronen liegen. um den spiegel zu wechseln muß die verkleidung runter. das geht aber sehr schnell. innen im türgriff die blende entfernen, sind dann 2 schrauben drin, dann ganz unten 3 schrauen und noch eine am spiegeldreieck. dann kannst du die verkleidung ausklipsen. der spiegel selbst ist angeschraubt, ne große torxschraube. den stecker abziehen und dann den neuen dran. kabel und stecker sind die gleichen. dauert etwa ne halbe stunde dann ist dein spiegel gewechselt.

  • Zitat

    Original von Duke02
    der preis bei ebay ist auf jeden fall zu hoch. geh mal zu teileguru und frag was ein rechter us spiegel kostet.
    dürfte so bei 75 euronen liegen.


    Soweit ich mich erinnern kann, kostet der aber nur 79 EUR, wenn er gebraucht ist, oder? ... das bei eb*y scheint ja ein Neuer zu sein...


    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

    ___________
    VCDS/AVDI Diagnose/Programmierung, Gateway-Updates, usw. in NRW - Anfragen per PN
    Umbau Golf 5 Tacho (rot) -> Golf 6 Tacho (s/w oder Farbe mit großer MFA) - Anfragen per PN

  • ich hab nichts verwechselt. hab meinen auch vom teielguru und der war neu! ich weiß schon was ich schreibe.

  • Zitat

    Original von Duke02
    ich hab nichts verwechselt. hab meinen auch vom teielguru und der war neu! ich weiß schon was ich schreibe.


    jepp dito...


    @ Michael. Falls du das noch ließt.. Krieg ich das Glas raus ohne die Kappe abzubauen?? ?(

  • Glas geht einfach raus, indem Du das Glas in eine Extremposition bringst und mit den Finger dahinter packst - dann mit etwas Kraft rausdrücken - und gut is ...

    ___________
    VCDS/AVDI Diagnose/Programmierung, Gateway-Updates, usw. in NRW - Anfragen per PN
    Umbau Golf 5 Tacho (rot) -> Golf 6 Tacho (s/w oder Farbe mit großer MFA) - Anfragen per PN

  • Zitat

    Original von Duke02
    ich hab nichts verwechselt. hab meinen auch vom teielguru und der war neu! ich weiß schon was ich schreibe.


    Dann sollte der Teileguru mal seine Website aktualisieren .. da gibts die nämlich nur gebraucht für 79,- ¤


    :D

    ___________
    VCDS/AVDI Diagnose/Programmierung, Gateway-Updates, usw. in NRW - Anfragen per PN
    Umbau Golf 5 Tacho (rot) -> Golf 6 Tacho (s/w oder Farbe mit großer MFA) - Anfragen per PN

  • Zitat

    Original von EagleClaw
    BEim Gehäuse musst du erst unten den Gummistopfen (am unteren Gehäse) rausmachen und dann mit nem kleinen Schraubenzieher den darüber liegenden Metallbügel nach vorn (richtung Spiegelglas ziehen) Dann das Gehäuse nach oben abziehen (etwas friemelig) Dann das untere Gehäuse abschrauben (2 Kreuzschrauben von unten) und dann das Spiegelglas vorsichtig aus der Halterung klipsen. Das Glas kann man auch zuerst rausmachen...man muss nur aufpassen dass es nicht bricht.



    nööö das ist nicht immer so.
    bei manchen spiegeln muss man das glas abmachen und dann sieht man ne kleine schraube.
    damit ist die kappe dann festgemacht !!!!

  • Danke erstmal das ihr mir geholfen habt und das mit dem hinweis auf die suchfunktion sven ist immer nett nur ich hätte diesen thread wohl nicht gefunden hätte ich sie nicht benutzt


    matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Danke erstmal das ihr mir geholfen habt und das mit dem hinweis auf die suchfunktion sven ist immer nett nur ich hätte diesen thread wohl nicht gefunden hätte ich sie nicht benutzt


    matthias


    Dann hätte man aber auch 20 andere gefunden in denen schon etliche male das gleiche rausgekommen ist.... :rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

  • Moin zusammen.


    Hatte am Wochenende das Pech, dass mir jemand die Spiegelkappe (die Plastikkappe) zerschlagen hat und neue is schon bestellt. Ich hab jetzt schon reichlich die Suche-Funktion genutzt und weiß jetzt auch, dass ich dafür nicht die Türverkleidung entfernen muss. Aber bevor ich jetzt am Spiegel rumreiße wollte ich fragen ob es dazu evtl. auch eine genauere Anleitung gibt.


    Bislang gehe ich von folgendem aus:


    Spiegel in Extremstellung bringen, mit den Fingern rausziehen (hier die Frage - wie ist der Spiegel befestigt? Klammer, Kleber, ...). Dann werde ich wohl aus dem Innenleben schlau werden und die Klammer, bzw. Schrauben lösen und bin am Ziel.


    Für ne konkrete Antwort wäre ich Euch trotzdem dankbar.


    MFG
    Markus

  • Das stimmt nicht so wirklich was du da schreibst.
    Schau dir mal deinen Spiegel von unten an. Dort ist ein kleiner Gummistopfen, denn ziehst du raus. Dann steckst du dort einen kleinen Schraubendreher rein. Dann schaust du zwischen Spiegelglas und Kappe. Dort ist eine silberne Klammer. die drückst du vorsichtig weg. Damit hast du dann die Klammer gelöst. Jetzt kannst du die Spiegelkappe abziehen. Geht etwas schwer.
    Hoffe meine Beschreibung war halbwegs verständlich....

    Gruß
    Jörg

  • Mal ne andere Frage:
    Zum Anbau des großen Beifahrerspiegel, muss ich da den Fuss tauschen, sprich die Verkleidung lösen?
    Danke

  • Japp, der ganze Spiegel muss getauscht werden.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!