Streckerverriegelung abgebrochen

  • Hey Leute. Ich bin hier mal seid 3 Stunden an einem scheiss Stecker dran. Hinten am Scheinwerfer. Mittlerweile ist mir diese Verriegelung auch schon abgebrochen :mad:
    Wie Kriege ich des scheissding jetzt ab??:confused:

  • Moin,


    Mit Gefühl und einem flachen Schraubendreher zum hebeln.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wo soll ich den ansetzten?
    In das kleine Loch?
    Und in welche Richtung hebeln. Ist der linke Scheinwerfer (fahrerseite)und die Verriegelung war links am Stecker wenn man vor dem auto steht

  • Es ist schwer zu erklären lass Dir das am besten mal von jemanden zeigen der sich damit auskennt. Aber ich versuchs mal: Du musst auf die Spange drücken in Richtung Kabel und dabei etwas hin und her wackeln und dabei nach hinten ziehen, alternativ geht auch ein kleiner Schlitzschraubendreher der wird in das loch vom Stecker geschoben und Richtung Kabelbaum gehebelt (vom Winkel her sieht das dann so aus als Wölltest du durch den Stecker ins Kabel stechen...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Es hat mir jemand geholfen und erklärt wie das geht. Mit einem etwas gebogenen Schlitzschraubenzieher an den Strecker ganz vorne am Scheinwerfer ansetzen Richtung kabel hebeln und die Sicherung dabei lösen. Hat 4 Sekunden gedauert


    Danke für eure Hilfe:thumbup:

  • bei mir ist es auch abgebrochen und jetz bekomm ich kein licht mehr wenn ich es rauf schiebe......
    gründe ?????

  • egal wie doll ich es jetz rauf drücke da kommt kein licht ^^
    ich lass die werkstatt machen weil meine achsmanschette oder wie das heist eh gemacht werden muss .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!