Antenne von Groß und Lang auf Haifisch-Antenne

  • Hallo lieber Juser, habe einen Golf 5 GTI ED 30 BJ 08, habe den Wagen grade erst frisch gekauft, und eine sache stört mich schon nach den ersten Tagen, ich habe die lange dachantenne drauf...
    ich hätte gerne die kleine "hai-Fisch" Antenne drauf, so wie viele andere GTIs auch haben, leider habe ich absolut keine Ahnung, und muss mich einfach hier schlau machen, Kann man das einfach umbauen?! Wenn ja, wie? Welche müsste ich mir dann bestellen?


    Über eine Antwort von euch würde ich mich mega doll freuen!
    Vielen dank für Eure Hilfe!!

  • Die originalen VW Haifischflossen unterstützen kein Radio. Nur Navi, Standheizung und Freisprecheinrichtung. Du hast dann nur eine Heckscheibenantenne. Es empfiehlt sich für den besseren Empfang die zwete nachzurüsten wenn du unbedingt die Haifischantenne haben möchtest.

  • DH ? Der Radio Empfang wäre komplett weg? Wie kann ich denn eine 2te nachrüsten?
    Wenn ich eh kein orginal VW Radio drin habe, sondern das Zenec NC2001D, beeinflusst das iwas?
    Hat vllt schon jemd. erfahrung damit ?!

  • Vielen lieben dank, aber da ich von Elektrik noch weniger Ahnung habe, wer könnte mir das so umbauen?! Kann das der normale VW-Händler? Können das die Hifi und Zubehör Spezis wie zb. ACR ?
    Oder einer von euch?! ;)

  • Hab eine Hai Flosse für 25Euro aufm Dach. Super Empfang. Nur Austauschen und fertig. Das Din/Fakra Kabel bekommst mit dem kauf dazu.
    Durch den Eingebauten FM Empfänger brauchst keine großen Umbauten machen.


    MfG


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • wer könnte mir das so umbauen?! Kann das der normale VW-Händler? Können das die Hifi und Zubehör Spezis wie zb. ACR ?


    Am besten ist es, wenn du in den FAQs jemanden in deiner Nähe suchst, der in Elektrik Fit ist ....


    Div. Car-Hifi-Menschen sind Fleischer :huh:
    Und beim VW-Händler werden sie dir sagen, das geht nicht bzw. dauert der Umbau ca. 3-5 Stunden ... und das wird auch nicht wirklich günstig :/


    lg
    Gerald

  • Bei VW geht das. Aber wie bei mir werden die dir was von 200 Euro sagen. Da verging mir der spaß, und eine alternative musste her.
    Und bin sehr zufrieden mit meiner Hai Flosse.


    MfG


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • 200 Euro


    Das wär eh günstig ... weil das Material wird ca. 150 kostet wennst die Haifischflosse gebraucht kaufst ...




    lg
    Gerald

  • Ja bitte! Haste die Attrappe oder ne funktionsfähige?


    Gruß
    Sebi


    Edit: Sorry grad erst gesehen dass die funzt. Aber is das ne original VW? Hab gedacht es gibt keine Flossen mit FM Empfang? Poste einfach mal den Link für Klarheit^^

  • habe meine gegen diesen Orginal Dummy von VW getauscht.


    http://shop.ahw-shop.de/vw-bor…-golf-v-5-jetta...?c=1758


    Für 15 Euro kannst da nicht meckern.


    Für den Radio Empfang nutz ich derzeit nur die Heckscheibenantenne und bekomme auch die Sender gut rein und habe keinen unterschied zur Dachantenne gemerkt.


    Höre aber auch kaum Radio. kann sein das es je nach Standort schon schlechter ist.


    würde an deiner stelle einfach mal die Dachantenne am Radio abhängen und das mit der Heckscheibenantenne testen wenns klappt, Dummy drauf und du hast das ganze für 15 Euro :thumbup:


    200 Euro? wäre Geld ausem Fenster geworfen. :thumbdown:

  • Hmm da muss man ja erstmal ne Leitung rauf legen :S Oder ist in der Nähe was, wo man dranhängen kann?^^


    Schöner Gruß
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!