Mein Golf 1.6 Goal

  • Gute Tag alle Miteinander,


    Ich möchte mich und meinen Golf einmal kurz vorstellen.
    Ich bin Keno, bin zur Zeit noch 17 Jahre alt und komme aus dem Großraum Oldenburg (Nds).
    Habe heute meinen Golf Goal 1.6 in Copper-Orange bekommen (unten gibts ein paar Bilder).


    Geplante Veränderungen...
    - USB In (bestellt)
    - 17/18 Zoll Felgen (in ferner Zukunft)
    - dezente Tieferlegung um die 30mm (ebenfalls in ferner Zukunft)


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-b8Pa3bpBWK4/UWW--QHMO1I/AAAAAAAAAgY/40o7Elc-wXg/s720/20130410_181757.jpg
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-p2VTIvC0uvM/UWW-11QkZYI/AAAAAAAAAgQ/z90NiMqqrew/s720/20130410_181831.jpg
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-tpYcurr6X5s/UWW_a03MGCI/AAAAAAAAAgw/SjEtqNbTw7I/s720/20130410_182019.jpg
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-DYBvw772iOg/UWW-__s9VwI/AAAAAAAAAgg/KoQs5cOWAgM/s720/20130410_181915.jpg] [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-XNgcwFJhdRo/UWW-Spoy-xI/AAAAAAAAAgI/6pM805998wU/s720/20130410_181847.jpg]

  • Hi Keno,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Golf.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und immer gute Fahrt :thumbup:
    Hier gibts ja jede Menge Anregungen was man noch alles so am Golf verändern, umbauen kann, spreche aus Erfahrung. ;)
    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • danke, ja hab mich hier schon ein bisschen umgesehen...

  • Sehr schicken Golf hast du da :) , die Farbe sieht man leider viel zu selten auf den Straßen , finde sie genial .
    ( mach was drauß ) :D

  • danke, ja ich war auch sofort von der farbe begeistert :thumbup: , die verkäuferin meinte auch dass es sehr wenig interessierte für so eine farbe gibt und sie hat sich gewundert, dass ich so eine farbe haben wollte, aber ich finds geil :thumbup:

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten Auto! Die Farbe hat wirklich was besonderes, aber auch sonst eine sehr solide Basis für diverse Veränderungen. Viel Spass dabei!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • danke danke, ich denke mir werden noch ein paar dinge einfallen die man/ich machen könnte

  • willkommen hier und viel Spaß Anregungen wirst du ja mehr als genug bekommen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • das stimmt, habe bis jetzt einen sehr guten und kompetenten eindruck vom forum :thumbup:


    Update:
    erste Veränderung: kurze Antenne, da die alte gebrochen war (da ist der vorbesitzer wohl mit in der waschanlage gewesen)

  • Ich freu mich auch schon auf den Sommer mit Schiebedach *_* :love:

  • Neue Ideen: (erstmal nur kleinigkeiten)


    - Autom. Heckklappenöffnen per FFB
    - Chirpen, bei auf- und zuschließen

  • Willkommen ein schönen Golf hast du da die Farbe gefällt mir auch sehr gut ich hatte auch damals nach einem Golf in der Farbe ausschau gehalten. Kann man viel draus machen Anregungen gibt es hier ja zu genüge.

  • Die Farbe von deinem Auto ist einfach schick;)

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!