LED Innenraumbeleuchtung Einbau, zuvor Batterie abklemmen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Innenraumbeleuchtung Einbau, zuvor Batterie abklemmen ??

      Hi Zusammen,

      ich möchte bei meinem Golf V den Innenraum auf LEDs umbauen.
      Habe in diversen Foren gelesen, dass manche Probleme hatten und oftmals dann gar nichts mehr ging (Sicherung verbrannt und ähnliches).

      Zu meiner Frage habe ich jedoch keine vernünftige Antwort gefunden:
      Muss(/Sollte) man vor dem Umbau deshalb die Batterie abklemmen?
      Oder würde es auch reichen, die betroffenen Sicherungen raus zu nehmen und nach Umbau wieder reinzusetzten?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Gruß South

    • Hi!

      Sicherung raus reicht vollkommen! :) Und wenn du ein bisschen aufpasst, muss nichtmal das sein. Hab aber selber beim Passat meiner Eltern neulich die Sicherung geschrottet, also schadets nicht und is ja ne Sache auf 1 Min ;)
      Fahrerseite die seitliche Verkleidung raushebeln (die, die du nur siehst, wenn die Tür offen ist) und Sicherung rausziehen. Steckplatz beim Golf ist glaub ich:
      Instrumententafel Nr. 15 - 7,5A - braun.

      Schöner Gruß
      Sebi

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casey1234 ()