China RCD 510

  • Danke für den Tread, sehe in dem anderen leider auch nicht mehr durch...


    Wäre für mich eine echte Alternative zu meinem jetzigen RCD300, PDC und Mufu scheinen ja auch zu funktionieren, weil eigentlich fehlt ja auch nichts oder?


    Danke, Gruß Tony

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hey Tony


    Bin auch von rcd300 mp3 auf denn Weltradio rcd 510 umgestiegen.
    Hat alles einwandfrei funktioniert. Du brauchst hald das richtige Steuergerät (min. Index L), sonst ist die Batterie bald leer. Die wurden soweit ich weis im 5er golf ab bj 2008 verbaut.


    Also Pdc funktioniert aber nur wenn du nen 6er golf hast oder das klimabedienteil vom 6er.


    Ja sonst funktioniert alles genauso wie beim deutschen Modell.
    Ich würd für den Preis sofort wieder kaufen.

  • Was hat den PDC mit dem Klimabedienteil zu tun? :D


    PDC funktioniert nur mit den Sensoren vom 6er Golf bzw neueren wie die vom Golf 5... Steht aber wie gesagt alles im anderen Thread.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Das heißt mein PDC wäre dann tot, wenn ich mit nem Golf 5 Bj 08 auf das China RCD 510 upgrade?....Hmm. Verdammt.

  • Akustisch funzt also weiterhin?


    Ich bin grad dabei den anderen Fred weiter durchzulesen. [Golf 5] RCD 510 - China-Edition
    In den dort aufgeführten eBay-Links steht jedoch, dass die RCDs von dort kein RDS können und es wird immer wieder erwähnt, dass es englische Geräte sind. Keine deutsche Menüführung. Kann also nicht das Gleiche wie hier sein, oder??



    2 Fragen sind mir dann doch noch aufgekommen :thumbup:


    1. Kann man eine RFK anschließen? (Gibt ja keine große Auswahlmöglichkeit bei der Austattung des Angebots)


    2. Kann ich mein Handy per Bluetooth verbinden, ohne eine FSE zu installieren?




    Grüße :)

  • Akustisch funzt also weiterhin?


    Ich bin grad dabei den anderen Fred weiter durchzulesen. [Golf 5] RCD 510 - China-Edition
    In den dort aufgeführten eBay-Links steht jedoch, dass die RCDs von dort kein RDS können und es wird immer wieder erwähnt, dass es englische Geräte sind. Keine deutsche Menüführung. Kann also nicht das Gleiche wie hier sein, oder??


    Kein RDS/DAB, nur englische Menüsprache = China-RCD510
    RDS/DAB, deutsche Menüsprache = "Weltradio"



    2 Fragen sind mir dann doch noch aufgekommen :thumbup:


    1. Kann man eine RFK anschließen? (Gibt ja keine große Auswahlmöglichkeit bei der Austattung des Angebots)


    2. Kann ich mein Handy per Bluetooth verbinden, ohne eine FSE zu installieren?


    1. Sowohl vom China-Modell als auch von Welt-Modell gibt es Varianten mit RFK-Anschluss.


    2. Zumindest beim China-Modell ist das nicht möglich. Wie's beim Weltmodell aussieht, keine Ahnung.

  • MarcoGTI


    Hab nen 6er Variant 2012 Modell :D, sollte ja dann funktionieren...


    Englische Menüführung und ohne RDS kommt für mich nicht in Frage, auch ein guter Radioempfang ist mir wichtig, somit scheint das Gerät perfekt.


    Was bedeutet nun schon wieder RFK?

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • RFK = Rückfahrkamera


    Und die kann man relativ sehr elegant im Golf verbauen.


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/5/0/7/9/6/3/VW-Golf-VI-559x373-e1700856a926934b.jpg]



    Das Heckklappensymbol klappt beim Rückwärtsfahren dann automatisch auf und das RCD sollet automatisch auf die RFK schalten.
    Die Kamera ist glaub auch recht preiswert. Aber da müsste ich nochmal gucken.



    TheStig: Ok, dann müssten wir ab jetzt also vom "Weltradio" reden und nicht vom China RCD. Macht dann auch mehr Sinn.
    RFK: Naja aber habe nur das eine Angebot beim deutschen Händler gefunden. Also vom Verkäufer ausm ersten Post. Da steht halt nix mit RFK. Müsste ich viell einfach mal nachfragen, falls ich es mir zulege.
    Bluetooth: Wenns beim original deutschem RCD nicht geht, gehts sicher auch nicht bei der Weltedition. Im anderen Thread gabs nur so ne komische Aussage. Irgendeiner meinte, dass er nicht mehr seine FSE nutze, aber trotzdem sein iPhone per A2DP koppelt. Aber viell war das wirklich auf den China-Nachbau bezogen...

  • Sorry wegen dem was ich oben geschrieben hab, natürlich meinte ich nicht klimabedienteil. :(


    Pdc funktioniert akustisch natürlich.
    Optisch eben nur im golf 6 bzw mit denn anderen Sensor.


    Ich würde mir denn Radio sofort wieder kaufen.
    Ist günstiger als ein deutscher und ist komplett identisch, bis auf die Tasten.


    Wie oben schon gesagt , sobald ich zeit hab mach ich ein Video.
    Aber 230€ für ein original radio mit rds und auf deutsch ist mehr als in Ordnung :)
    Radioempfang ist sehr gut.


    Lg Marco

  • Würde auch gerne auf dieses RSD510 umbauen.


    Habe zwar schon einige Stunden hier im Forum gelesen aber so richtig durchblicken tu ich nicht :S .


    Mein Golf ist Baujahr 2007. Brauche ich ein neues Gateway oder nicht? Denn ich habe mehrere unterschiedliche Infos dazu gefunden. Welche weiteren Kabel würde ich noch alles brauchen? Momentan habe ich ein RCD 300 verbaut.


    Danke schon mal im Voraus :)

  • waxi-gt

    Zitat

    Du brauchst hald das richtige Steuergerät (min. Index L), sonst ist die Batterie bald leer. Die wurden soweit ich weis im 5er golf ab bj 2008 verbaut.


    Hab für mein Delphi RCD510 (vorher RCD300) Gateway und Kabelzeugs gebraucht, hat halt alles mein :) gemacht und funzt seit 1 Jahr wie es soll.


    Was will man mehr, hab 2 Stk. RCD510 bekommen zum Preis von einem :P

  • Mein Golf ist Baujahr 2007. Brauche ich ein neues Gateway oder nicht?

    Anfang oder Ende 2007?
    Könnte gut sein, daß Du kein neues Gateway brauchst. Modelljahr 2008 (fängt Mitte 2007 an und endet Mitte 2008 ) hatte meines wissens schon den Index L, zumindest aber K.


    Desweiteren brauchst Du für den Radioempfang einen Antennenadapter oder ein neues Steckergehäuse, da die beiden Antennenstecker des RCD300 auf der Geräterückseite weiter auseinander liegen als beim RCD510. Somit passt das dann am RCD510 nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!