Schrauben nach Fahrwerkausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schrauben nach Fahrwerkausbau

      Servus zusammen,

      ich hab vor morgen meine orignial federn gegen 30mm KW federn zu tauschen.. :P

      hab schon oft gelesen das ich dann neue schrauben verwenden soll, aber welche ich brauch
      hab ich nicht gefunden.. ?(

      am besten wären angaben wie "Zylinderschraube" "M6" und die länge der schrauben damit ich die
      morgen in der arbeit besorgen kann.. :)

      Wer vielleicht noch die angaben zu den Drehmomenten + grad weis, kann sie gern raushauen :D

      Mein Ver ist der 1.4 (80PS) Baujahr 2007 (MJ08)


      Hoffe ihr könnt mir helfen :)

      Danke schonmal im voraus!





    • Also Schrauben kaufst du ja eh beim :) Sag denen einfach welche Schrauben und Muttern und dann suchen die dir das schon raus.

      Du brauchst die 6 Schrauben vom Domlager neu.
      Die 2 Schrauben vom Achschenkel, ist ne Vielzahn und die dazugehörenden Muttern
      Je nach dem wie du einbaust/ausbaust die Muttern vom Querlenker, 6 Stk.
      2 Muttern Koppelstange
      2 Muttern Stoßdämpfer VA

      Schrauben vom Dom in 2 Stufen Festziehen:
      1. Stufe 15 Nm
      2. Stufe 90°

      Achschenkel sind:
      1. Stufe 70 Nm
      2. Stufe 90°

      Querlenker:
      60 Nm

      Koppelstange:
      65 Nm

      Muttern Stoßdämpfer:
      60 Nm

      Für die HA brauchst du:
      2 Schrauben Querlenker, wenn überhaupt. Aus- und Einbau geht hier einfach mit Federspanner :thumbsup:


      Grüße
      Marian