Abgaskontrollleuchte Golf 5 TSI Nockenwellensensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaskontrollleuchte Golf 5 TSI Nockenwellensensor

      Hallo, nun ist es soweit.

      Heute Morgen als ich mein Auto angemacht habe leuchtete nach ca. 400m die Abgaskontrollleuchte auf.

      Bin nach der Arbeit zu meinen Kumpel gefahren und sein Diagnosegerät sagte folgendes:

      -Nockenwellensensor G40

      -Sporadisch

      -Fehlerhäufigkeit 1

      -Signal außerhalb der Toleranz


      Ich vermute dass sich meine Kette gelängt hat bzw. der Nockenwellenversteller einen weg hat.

      Könnte es noch etwas anderes sein?

      Daten:

      -Golf 5 Variant, BMY, 1.4 TSI 140PS, EZ 08/2007, 78200km, Addinol 5W40.

      -Startet gut, ruhiger Leerlauf, Leistung top, Verbrauch ca. 6,5 l/100 von daher wundert es mich!

      Fehler gelöscht nach ca. 20km und kurzer Stop bei MC Donalds direkt 10sec. nach dem anlassen kam die leuchte erneut!

      War übrigens der ein zigste Fehler der hinterlegt war!

      Was kann ich von VW erwarten? Kulanz? Endpreis ca.?

      ICH KÖNNTE KOTZEN!!!

      Vielen Dank schon mal im Vorraus!