Coming Home/Leaving Home Modul einbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming Home/Leaving Home Modul einbauen

      Hallo Leute,

      ja ich weis das das Thema schon oft besprochen wurde nur hab ich nicht genaues oder aussagekräftiges gefunden:)

      Wie gesagt ich will mir ein Coming Home Modul einbauen, nur mein einziges Problem sind die Aufschliessen bzw Abschliessen Signale.
      Ich brauche 2 mal Minus gesteuert und 2 Mal Plus gesteuert.(Eben jeweils Auf und Zu)

      Da das Signal das Vom Steuergerät kommt wahrscheinlich Widerstandscodiert und CAN überwacht ist kann ich damit wenig anfangen:)

      Jtz wollte ich mal nachfragen ob jemand eine gute Antwort hat welche PIN´s am Schloss Hauptstecker für Signal Auf bzw Signal Zu sind.

      Mein Auto:

      VW Golf 4 1.9 TDI 96KW PD ASZ
      MJ: 2002


      Schonmal Danke


      MFG Chris:)

    • Ich denke das wäre für den ein oder anderen auch interessant ;)

      Nikutronics

      Ein Freund von mir versucht übrigens auch ein CH-Modul zu verbauen in einem Bora. Da steht in der Beschreibung dass die Signalleitungen direkt angezapft werden können. Sollte das Signal im CH-Modul Mittels Impedanzwandler abgegriffen werden, hättest du keine Belastung der Signalleitung und somit auch keinen Fehler im Steuergerät ;) Also mal in die Einbauanleitung reinschauen und mal suchen ob da Irgendwo steht dass das direkt angeschlossen werden kann.

      lg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl