Coming Home/Leaving Home Modul einbauen

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming Home/Leaving Home Modul einbauen

Hallo Leute,

ja ich weis das das Thema schon oft besprochen wurde nur hab ich nicht genaues oder aussagekräftiges gefunden:)

Wie gesagt ich will mir ein Coming Home Modul einbauen, nur mein einziges Problem sind die Aufschliessen bzw Abschliessen Signale.
      Ich brauche 2 mal Minus gesteuert und 2 Mal Plus gesteuert.(Eben jeweils Auf und Zu)

Da das Signal das Vom Steuergerät kommt wahrscheinlich Widerstandscodiert und CAN überwacht ist kann ich damit wenig anfangen:)

Jtz wollte ich mal nachfragen ob jemand eine gute Antwort hat welche PIN´s am Schloss Hauptstecker für Signal Auf bzw Signal Zu sind.

Mein Auto:

VW Golf 4 1.9 TDI 96KW PD ASZ
      MJ: 2002

Schonmal Danke

MFG Chris:)

• Ich denke das wäre für den ein oder anderen auch interessant ;)

Nikutronics

Ein Freund von mir versucht übrigens auch ein CH-Modul zu verbauen in einem Bora. Da steht in der Beschreibung dass die Signalleitungen direkt angezapft werden können. Sollte das Signal im CH-Modul Mittels Impedanzwandler abgegriffen werden, hättest du keine Belastung der Signalleitung und somit auch keinen Fehler im Steuergerät ;) Also mal in die Einbauanleitung reinschauen und mal suchen ob da Irgendwo steht dass das direkt angeschlossen werden kann.

lg Christopher

"Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl