Coming Home/Leaving Home Modul einbauen

  • Hallo Leute,


    ja ich weis das das Thema schon oft besprochen wurde nur hab ich nicht genaues oder aussagekräftiges gefunden:)


    Wie gesagt ich will mir ein Coming Home Modul einbauen, nur mein einziges Problem sind die Aufschliessen bzw Abschliessen Signale.
    Ich brauche 2 mal Minus gesteuert und 2 Mal Plus gesteuert.(Eben jeweils Auf und Zu)


    Da das Signal das Vom Steuergerät kommt wahrscheinlich Widerstandscodiert und CAN überwacht ist kann ich damit wenig anfangen:)


    Jtz wollte ich mal nachfragen ob jemand eine gute Antwort hat welche PIN´s am Schloss Hauptstecker für Signal Auf bzw Signal Zu sind.


    Mein Auto:


    VW Golf 4 1.9 TDI 96KW PD ASZ
    MJ: 2002


    Schonmal Danke


    MFG Chris:)

  • Die ZV des Golf 4's ist Massegesteuert, deshalb kannst du deine Pins für die Plus gesteuertete auspinnen.
    Hast du elektische Fensterheber oder Manuelle?

  • Welches Modul willst Du einbauen? ...interessiere mich auch für so eine Lösung. Würde es mit Xenon auch gehen?


    Grüße Philipp

  • Ich denke das wäre für den ein oder anderen auch interessant ;)


    Nikutronics


    Ein Freund von mir versucht übrigens auch ein CH-Modul zu verbauen in einem Bora. Da steht in der Beschreibung dass die Signalleitungen direkt angezapft werden können. Sollte das Signal im CH-Modul Mittels Impedanzwandler abgegriffen werden, hättest du keine Belastung der Signalleitung und somit auch keinen Fehler im Steuergerät ;) Also mal in die Einbauanleitung reinschauen und mal suchen ob da Irgendwo steht dass das direkt angeschlossen werden kann.


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!