Fahrwerk einbauen, wie tief muss es in den Achsschenkel?

  • Hallo, wollte heut mein H&R Monotube einbauen, was ich beim Alex bestellt habe! Dabei ist mir aufgefallen, das am H&R Dämpfer gar keine Markierung mehr vorhanden ist und ich ihn so endlos weit in den Achsschenkel schieben kann? Den originalen bekommt man ja nur bis zur Markierung in den Achsschenkel! Oder müssen Federbein und Achsschenkel unten bündig abschließen?


    Vielleicht stand ja jemand schon mal vor der Frage?!!

  • Da ist eine Anschlagkante in der Aufnahme. Bis dahin reinstecken ;)

    braucht mehr low

  • Ich habs Bündig abschließen lassen.... denke das war wohl das Richtige... da ist ja hinten eigentlich auch so eine Fühung... die muss unter der schraube sein... soweit ich weiss ! Aber den Dämpfer da reinkriegen...eine QUAL... -_-

  • Ich rede vom Radlagergehäuse. Da drin ist eine Anschlagkante/Montagehilfe. Das heißt du kannst das Federbein nur so weit reinstecken. Kann man eigentlich nicht falsch machen.

    braucht mehr low

  • Also an der Va ist definitiv keine Anschlagkante bei mir! Ich könnte das Federbein jetzt fast bis zur Antriebswelle reinstecken! Ich Schau aber heut gleich nochmal nach!

  • Im Achsschenkel, wo der Dämpfer reinkommt hast du unten drin eine kleine Kante. Siehst Du, wenn du das Auto auf der Bühne hast und von unten in den Achsschenkel schaust.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Nein du musst den Dämpfer so weit rein Stecken bis es nicht mehr weiter geht. Wie schon gesagt du hast da eine Kante drin müsste meine ich genau auf 6 uhr stehen die kannten wenn du genau davor stehtst und du den lenker gerade hast.

  • So hab heute nochmal genau nachgeschaut und tatsächlich, das Fahrwerk geht nur bis zu einem bestimmten Punkt in den Achsschenkel!


    Deshalb nochmal ein GROßES SORRY für die jenigen deren Meinung ich angezweifelt habe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!