Gegenlenkunterstützung nachrüsten (ESP+, ESP2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gegenlenkunterstützung nachrüsten (ESP+, ESP2)

      Moin,
      da die "Gegenlenkunterstützung" erst ab Modeljahr 2005 eingeführt wurde und mein Fünfer MJ04 ist, verfüge ich noch nicht über diese Funktion.
      Besteht die Möglichkeit eine unkomplizierten Nachrüstung, vielleicht du den Tausch gegen ein neueres ESP-Steuergerät? Oder sind weitere Änderungen von Nöten?

      Gruß

    • Also wenn sich an der Hardware vom ESP nichts geändert hat, sei es Ventile oder Motor.
      Sollte die Möglichkeit bestehen das es "Updatebar" ist.
      Ist nur die Frage ob man es dafür ausbauen muss :rolleyes:

    • "Updatebar" per Software, weil steuergerät mal eben Tauschen ist nicht so einfach, weil es ziemlich geschützt in der Spritzwand sitzt.
      Man müsste den ganzen Block ausbauen