Problem Abnahme beim TÜV

  • also das mit dem Teilegutachten war ich extra beim TÜV der hat sich die Felge angeguckt und mir das ding raus gelassen und danach habe ich mich Orientiert ...


    http://i45.tinypic.com/1zqyigw.jpg



    http://i46.tinypic.com/vep00w.jpg


    EDIT**


    K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenllaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeigneten Maßnahmen herzustellen.

  • Hallo,


    das sieht ja verdammt übel aus.
    Kann es vielleicht sein dass die Felgen nicht zum Gutachten passen ?
    Also falsches TÜV Teilegutachten?


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • ja davon geh ich auch gerade aus das es der TÜV verbockt hat :S :(


    ist es erlaub vorne mit 215 und hinten mit 225 zu fahren ... weil laut Teilegutachten darf ich 215/40R18 drauf machen da man diese Reifenbreite keine K49(kotflügelverbreitung) braucht, ist das doch möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von golfvink ()

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen. Gibt es Unterschiede in der Stoßstangen Form von gti zur normalo Front? Vielleicht liegt es daran.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Kannst du bitte mal die Felgen von der Seite zeigen. Würde gern mal wissen, welche Felgen das von VW sein sollen.

  • Hab 8j et 41 und das mit ca 2cm gezoggenen Kotis vorne... hab die aber nur gezogen falls ich iwann doch noch tiefer will und ich keine Probleme kriege :D Aber et50....Hatte auch mal 17 Zöller ! Da stand et50 aber die schauten weiter raus ! etweder da ist ein Fehler in der Felge ..nimm doch Ab und schau was für ne ET da steht ..sollte ja eingegossen sein ... Grüße Andi

  • Also ET50 schaut gar nicht raus!
    Ich fahre 8,5J ET48 und das schließt ziemlich bündig ab.


    Je Größer die ET, desto weiter Drinnen stehen die Felgen.


    Um welche Felge handelt es sich denn genau?


    So wie das auf deinem Bild aussieht, scheint es so als ob die Felgenkennzeichnung erst nachträglich angebracht worden ist.
    Normalerweise steht die in den Speichen und ich auch eingestanzt oder gegossen.


    Mach doch mal bitte ein foto von der Felgenfront

    MfG. Chrischan

  • Was is das denn ? ...Hab grade gesehn... sind das Felgen aus Russland ? Selbst mit Schlagzahlen reingeschlagen... ? Sowas hab ich noch nie gesehn... mhmmm verkauf den "Müll" hol dir solche in et 45 wenns die gibt :) Grüße

  • Also egal wo du die Felgen her hast werde die nur schnell wieder los weder ist das ne ET 50 noch schlägt KEIN Hersteller die maße der Felgen mit schlagzahlen (vorallem so unsauber und verwackelt) in eine Felge :thumbdown:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Jetzt ers gesehn....sofort verkaufen, oder direkt inne presse:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • da muss ich mich meinen vorrednern anschließen. weder die selbst reingeschlagene et noch sonst irgendwas passt bei diesen felgen. mach dir nen schönen wohnzimmertisch drauß und hol dir ein paar vernüftige. da hast dann auch keine probleme mit et50 ;)

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen. Gibt es Unterschiede in der Stoßstangen Form von gti zur normalo Front? Vielleicht liegt es daran.


    Nö gibts nicht :)



    @All


    Ich sag doch, es wurde keine ET50 verkauft 8)


    Und das mit den Krummen Schlagzahlen ist mir auch sofort verdächtig vorgekommen.


  • Davon ist doch schon seit der ersten Seite des Threads die Rede... ;)


    Also eigentlich völlig sinnfrei hier dem TE Seitenweise zu sagen, daß es keine ET50 ist und er übern Tisch gezogen wurde! :whistling:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!