Seltsames Knistern!?

  • Guten Tag Freunde :thumbdown:


    Vor ein paar Tagen habe ich meine Sommerräder montiert. 17" Denver und Uniroyal Sommerreifen von 2012. Weiß nicht genau welche.
    Dann natürlich direkt mit offenem Fenster gefahren, das Wetter hat es ja zugelassen. Direkt fiel mir ein seltsamen Knistern auf!
    Es klingt so, als würde man einen Ast durchbrechen. Die Intervalle zwischen dem Knistern werden kürzer, desto schneller ich fahre.
    Kann es auch nicht direkt orten! Könnte hinten sein, könnte vorne sein, ich weiß es nicht. Vermute ja immernoch irgendwas mit den Reifen. Habe auch schon auf allen Seiten mit dem Wagenheber hochgebockt und am Reifen gedreht und versucht zu wackeln, aber da ist nichts zu hören. Das Geräusch fängt auch erst so ab 30-40 km/h an!
    Und wie gesagt nur bei offenem Fenster hörbar. Radlager kann denke ich nicht sein, das klingt ganz anders und das merkt man auch.


    Hat irgendwer eine Idee was es sein kann?
    MfG. :(

  • Wenn du länger gefahren bist und das Auto abstellst, meinst du das Knistern?

    VCDS vorhanden

  • Nein, währrend der Fahrt! Umso schneller ich fahre, desto kürzer wird die Zeit zwischen jedem Knistern.
    Und es fängt bei ca. 30-40 km/h an. Daher habe ich es auch nicht gehört, wo ich den Reifen per Hand gedreht habe.

  • Sonst hätte ich gesagt, dass der Kat knistert :D


    Lenkrad vibrationen oder der gleichen hast du nicht oder?

    VCDS vorhanden

  • Wenn es gut hörbar ist, dann kannst du es ja aufnehmen, weil mir fällt grad nichts ein.

    VCDS vorhanden

  • Hm.. ja muss ich mal schauen ob das klappt wegen dem Fahrtwind der dann ins Mikrofon geht.


    Habe ja gehofft das ist nur ein Stein der im Reifen klemmt und bei jeder Umdrehung auf die Straße trifft, aber der wäre wohl schon längst weggeflogen und wäre bestimmt nicht so laut.

  • So, sorry 4 triplepost!
    ABER:


    Habe ihn heute noch mal hochgebockt und jeden Stein rausgeholt aus dem Profil.
    Hinten waren 2 "riesige" Steine drin, die steckten auch verdammt fest und sie ragten auch aus dem Profil heraus.
    Alle rausgenommen, und siehe da: "Knistern" war verschwunden. :rolleyes:

  • Das Problem hatte ich letztes Jahr als ich vom Tierpark-Parkplatz runter fuhr da war genau in der dicken Rille inne mitte nen fetter Stein drin und ich bin bekloppt geworden, bis ichs dann gefunden hab :thumbup:

  • Ich dachte auch ich werd komplett verrückt, es hat so genervt! Bin beim schönsten Wetter mit geschlossenem Fenster gefahren nur weil ichs nicht mehr hören konnte! :D

  • habs vermutet... hatte mal n fettes Stück klebeband am hinteren reifen auf der Innenseite.. habs erst nicht gefunden und bin fast wahnsinnig geworden :D


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!