RNS 510 Problem mit Radiocode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 Problem mit Radiocode

      Hallo Leute,

      habe heut mein RNS 510 eingebaut. Gateway getauscht und und codieren lassen. Der Radiocode wurde mit Fahrgestellnummer und Seriennummer des Navis generiert. Nun sagt das RNS aber "Code nicht korrekt".. was nun??? ich hoffe ihr könnt mir helfen..

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Ja, der Code wurde von VW anhand meiner Fahrgestellnummer und der Seriennummer des RNS generiert (Die laut Polizeilicher Prüfung weder geklaut, noch gefälscht ist)

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Was sagt denn VW dazu?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ich hab den Code schon vor ner Woche generieren lassen.. RNS eben grade eingebaut. Danach beim bekannten Schrauber mit dem großen Tester angemeldet. Bei VW war ich nicht weil da erstens jetzt keiner mehr ist, und ich zweitens den ersten Hunni schon los bin sobald ich dort auf den Hof fahre...

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Vllt. wurde der Code mal mit dem RNS Manager geändert?! ;)

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Ja, sowas ist wohl möglich.

      Hast du das RNS denn aus sicherer Quelle erstanden oder kann es sich um ein illegales Gerät handeln?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • RNS manager kenn ich nicht. .Das Gerät wurde polizeilich überprüft. Und gefälscht ist die Seriennummer definitiv auch nicht. Denn auch das wurde mir durch den guten mann von der Kripo bestätigt. Mit ner gefälschten Seriennummer hätte VW mir denke ich auch keinen generieren können. Kann es denn möglich sein das es den Code vom Vorbesitzer haben möchte?

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Wenn der Code von VW ausgelesen wurde ist der auch richtig. Es scheint bei deinem Problem so als hätte der Vorbesitzer den Code mal mittels RNS Manager ändern lassen. Das geht damit nämlich ganz fix.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Wenn der Code von VW ausgelesen wurde ist der auch richtig. Es scheint bei deinem Problem so als hätte der Vorbesitzer den Code mal mittels RNS Manager ändern lassen. Das geht damit nämlich ganz fix.


      und was mache ich jetzt?

      Gesendet via Tapastalk
      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Ertstens wird der Code von VW nicht generiert, sondern nur abgefragt und Dir weiter gegeben und zweitens:
      Natürlich will das RNS den Code, den es beim Vorbesitzer auch schon hatte (vorausgesetzt, ein Dritter hatte den Code nicht schon geändert. Stichwort RNS-Manager)!

      Du brauchst die FIN des Autos mit dem das RNS ausgeliefert wurde.
      Mit dieser Fahrzeugidentnummer und der Seriennummer des RNS kann VW den Code im System abfragen.

      Hattest Du Deine FIN angegeben?
      Dann wunderts mich, daß der VW-Fuzzi überhaupt einen Code bekommen hat!

      Gruß
      Thomas

    • Sooo..erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!:thumbup:
      Problem ist behoben! Habe den Vorbesitzer kontaktieren können und der hat mir den Code gegeben den er sich damals bei VW hat auslesen lassen. Damit hat es dann funktioniert!

      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I