Chip = 90PS ?

  • Hey Leute !!


    Kennt hier wer TVS engeneering ? aus Holland


    Ein bekannter von mir hat mir gesagt die haben seinen cupra von 240ps auf 330ps gechipt mit downpipe einbau und diagram 400€ was is das den ?


    Also ich hab nen Golf 5 gti 2008er mit cold air intake dazu will ich jetzt ne downpipe kaufen ohne kat nen sportauspuff ab kat und dann wollt ich alles abstimmen lassen.


    Mir wird auf der arbeit und im bekannten kreis viel erzählt die einen sagen geh nach Digitech die anderen sagen geh nach Vmax und jetzt kommt der hier ume ecke mit 90PS zuwachs und downpipe fuer 400€ was sagt ihr dazu ?

  • Chipen beim GTI ist Sinnvoller wie bei meinem R32 ;)
    da turbogeladene Motoren für gleiches Geld mehr leistung rausspucken wie die reinen sauger.
    Schau sonst mal bei HMS oder ich glaub Rothe Tuning nach bei den auf der HP kannst dir anschauen was sie zu bieten haben und was dich das dann kostet :) Hoff ich konnte dir ein wenig helfen.

    Sound ist nicht gleich Leistung,...
    aber Leistung ist gleich Sound

  • Die 90 PS an sich finde ich bedingt durch deinen Turbo schon realistisch. Software und Downpipe für 400€ allerdings nicht... wie sieht da mit der Gewährleistung aus?

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Also wenn das ein normal GTI ist und kein ED30 oder Pirelli Würde ich sagen das du mit den Tuning teilen so auf 250-270 PS kommen kannst je noch dem wie du den abstimmen läst und wo.

  • Besonderst haltbar!



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • ok also 270ps sollten mir auch reichen hoffe ich :D


    und wie is das mit der downpipe also ohne kat, machen die das beim chipen mit der lamda sonde oder wie läuft das hab gehört der ist dann immer im notprogramm und läuft wie n sack nüsse wenn ich das nicht abstimmen lasse.


    Mein kollege war bei Digitech mit deinem golf 5 gti und hat fuer 350€ 55ps mehr leistung bekommen ohne downpipe oder sonstien sachen

  • Wo kommst du denn her?


    Wir haben bundesweit Einbaupartner und sicher auch einen in deiner Nähe ;)


    Gruß Cenk

  • Dann melde Dich bei mir wir sitzen in Krefeld ( bei Düsseldorf )


    Am besten per Telefon : 02151-4868241


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • Noch nichts machen lassen aber den Dirk würde ich immer empfehlen!


    Schon oft mit ihm geredet und er hat einfach Ahnung von der Materie und sagt auch mal das man es sein lassen soll wenn man wie in meinem fall Mist vor hat :D

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also ohne Kat gehst im notlauf . Klar kannste die lamdasonde auch tot legen lassen aber ob das gut ist weil wirst Hölle laut und auch stinken und wenn dann die netten grünen hinter dir fahren und ein bisschen Ahnung haben kannste bestimmt rechts ran fahren dürfen . War bei mein Kollegen so gewesen .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!