Tito mein Blauer

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tito mein Blauer

      So da ich jetzt ne weile hier angemeldet bin wollte ich micht nochmal
      richtig vorstellen.

      Ich heisse Patrick bin 20 Jahre alt. Habe einen Sohn und bin Zeitsoldat.
      Komme aus der schönen Oberpfalz aber bin gebürtiger NRWler ein
      Bielefelder um genau zu sein.(jetzt bitte keine Bielefeld Verschwörungssachen :D )

      Ich fahre nun seit diesem Jahr Februar einen
      Golf V 1.4 16v Trendline davor hatte ich einen Golf IV den ich leider
      übel zusammen gerichtet habe mit 80 Sachen in einen Steingraben/mauer

      Warum Tito ganz einfach ein früherer Arbeitskollege taufte in
      der Mittagspause meinen IVer mit einer Flasche Bier auf
      den Namen Tito und als Andenken heißt der Ver nun auch so(ja ein wenig verrückt bin ich)

      Aber nun zum Auto selbst.

      Was gemacht wurde von mir und dem Vorbesitzer:

      Vorbesitzer
      Ulter Sportauspuffanlage
      Hella LED Rückleuchten
      Rieger Spoilerlippe
      RDX Heck
      Scheiben foliert
      Sonar Angel Eyes

      Ich
      Austausch Radio gegen ein
      Audiovox vme 9309 ts

      Austausch Lichtschalter(der alte war mehr als fertig)
      Sub und Endstufe von MC Audio

      allerdings nur übergangsweise da mein Sohn in dem Auto
      oft mitfährt aber wir suchen momentan nach einer
      Familienkutsche ;)

      Austausch Kühlerlüfter

      Sitzschubladen Original von VW Nachgerüstet

      Austausch Bremsen HA

      Austausch LED Kennzeichenbeleuchtung gegen
      Original es war eine NO Name verbaut die voll
      mit Wasser stand.


      Was geplant ist:

      Gewindefahrwerk habe zwar schon eins hier
      habe ich geschenkt bekommen Nagelneu
      ist allerdings von Raceland und da sind die meinungen
      ja sehr verschieden werde es aber dennoch wenn
      ich mal jemanden finde der es mir einbaut testen.

      GTI Front oder LOOK

      Austausch der Scheinis gegen Xenon Look

      Blenden weiss Lacken da diese Momentan
      ein billig ebay Wurzeldekor tragen :S

      Stoßleisten und Türgriffe in Wagenfarbe

      Austausch des Heckklappenöffners da eine
      Pappnase von Lacker die voll getintet hat.

      Und hier mal ein paar Bilder hoffe das hat jetzt funktioniert:

      s1.directupload.net/file/d/3224/f33hmgkk_jpg.htm

      hier mit den Sommerfelgen gabs Gratis zum Auto deswegen
      fahre ich die jetzt erstmal;)
      s1.directupload.net/file/d/3224/97aebhki_jpg.htm

      s1.directupload.net/file/d/3224/hkcl82d9_jpg.htm

      Also danke fürs Ansehen für Kritik bin ich natürlich offen;)

      LG Patrick

      Bin auch selten dämlich hier nochmal 2 Bilder habe Leider zwei mal den selben link
      genommen :S

      s7.directupload.net/file/d/3224/wzc53r8x_jpg.htm

      s14.directupload.net/file/d/3224/gby92umf_jpg.htm

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tito2 ()

    • Achso noch eine frage an euch meint ihr die sommerfelgen
      würden sich in weiss machen?

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Fahrzeugdaten:
      Motor 1.4 16V 75 PS
      BJ: 2004
      Ausstattung: Trendline
      KM Leistung: 149000
      Farbe: Laserblue
      Sonderausstattung:Gekühltes Handschufach, nichts vorbesitzer
      war geizig X(

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Schade, dass sich noch niemand gemeldet hat. Herzlich Willkommen im Forum!

      Ich liebe die Farbe Laserblue, die sieht gewaschen einfach klasse aus! Seh es positiv beim Trendline kann man halt dann mehr Nachrüsten :thumbsup:

      Einige Umbauten sind den Meisten hier wahrscheinlich zu doll, aber mit der Anmeldung hier und den ersten soliden Umbauten von dir sehe ich Licht am Ende des Tunnels ;) Die Felgen würde ich nicht mehr lacken sondern lieber gleich auf größere sparen und die dann im Winter fahren :)

      Gruß Christoph

    • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spaß mit deinem Ver. Eine echt tolle Farbe.

      Nur die Spoilerlippe mag mir nicht gefallen, denk da macht sich ne ED 30 von srs besser

      Bin auf weitere umbauten gespannt.

      Bezüglich den Felgen geb ich GolfV84 recht bevor die lacken lässt würde ich nach anderen ausschau halten die ein wenig größer sind

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • Ja hatte überlegt die zu dippen.
      Aber mein Auto meinte heute mein gesamtes
      Restbudget für den monat ausgeben zu müssen.
      Ergo felgen etc nach hinten verschoben.
      Bremssattel hinten links kapput. Also einmal
      neu bitte VW freut sich immer wenn ich anrufe
      gibts am nächsten tag geld für die.
      ;(

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Hey Leute heute habe ich auf der Autobahn einen Ver GTI in Schwarz gesehen der
      in Camo Optik war habe jetzt mal etwas gespielt und folgenden Entwurf
      gestaltet was meint ihr dazu. Ich wollte das in etwa so folieren(siehe Bildlink)

      s1.directupload.net/file/d/3245/3npoluc5_jpg.htm

      Was meint Ihr dazu der Entwurf ist zwar nicht grade profihaft aber ich denke
      man erkennt was ich vorhabe.
      Eure Meinungen?

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Wenn du das umsetzen willst dann verteil die Flecken nur besser bzw. Gleichmäßiger ! Sonst aber ne coole Idee ! Ich hab da vorhin was von GTI Look gelesen in deinem ersten Beitrag ! Wo ist der GTI Look denn zu finden ? Vorne hat er ja die normalo Front mit Mega Lippe !!!!
      Die Farbe vom Auto ist allerdings Top !
      Die Überlegung ein paar Akzente am Auto in weiß zu gestalten ist nicht verkehrt ! Mann wird es dann aber auch schnell wieder leid ! Bin da ja ein gutes Beispiel ?!


      Mit dem dingens da geschrieben

    • Hey ja das war wie geschrieben der erste entwrf nur um mal nen
      Anhaltspunkt zuhaben.

      Das mit GTI hast du falsch gelesen steh in der planungliste.
      Aber die Lippe ist naja mir gefällt die absolut nicht weil
      die halt einfach nicht für die normalo front gedacht ist
      hat die kante am Radlauf nicht aber der Vorbesitzer
      fand die laut Händler so schick das die original lippe
      weggehaun wurde. GTI front kommt nur mein lacker hat bis juni
      keine zeit

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

    • Eine langwierige Reperatur

      Hallo Leute,

      da mir ein besonders netter Mensch seinen Anhänger durchs Auto gezogen hat muss so einiges repariert werden.
      Da ich es mir selbst zum Auftrag gemacht habe das alles zu richten dachte ich mir ich zeige euch mal so auf wie es
      läuft und welche Fortschritte gemacht wurden.

      Problem an der Ganzen Sache war das der Verursacher abgehauen ist, ich natürlich nur Teilkasko versichert war und die Polizei
      niemanden ermitteln konnte. Ende vom Lied ich zahle alles selbst...
      Aber ich habe ja zum Glück meine Schrauberhalle in der ich alles nach und nach machen kann.

      Hier erstmal ein paar Bilder des gesamten Schadens ca 1 Tag nach Entstehung.



















      So das waren die Schadensbilder habe leider dummerweise keine Gesamtansicht gemacht.
      Im nächsten Post folgen dann erste Fortschritte

      Vor ein paar Wochen haben wir die Beifahrertür komplett ausgetauscht.(leider habe ich vom ein und Ausbau keine Bilder)

      So heute ging es mal wieder weiter und ich habe mit meiner Frau das Türblech hinten eingebaut.(wir haben gemerkt so eine Magnetschraubenschale ist einfach genial :thumbsup: )

      Sobald ich weiter mache gibt es wieder Bilder

      Hier zwei Bilder vom Aktuellen Stand:

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tito2 ()

    • Zum Kot... solche Leute, als wenn man sowas nicht mitbekommt...Armes, armes Deutschland!

      Hoffe du kannst ihn bald wieder in alter Pracht fahren und gleich noch etwas nützliches damit verbinden. Seitenleisten lacken und neues Heck wären jetzt ja eine Überlegung ;)

      Gruß Christoph

    • Hey

      ja war wirklich mies drauf die Tage danach aber mittlerweile macht das Schrauben so spaß
      das ichs zeitweise vergessen kann warum ich das ganze machen muss.

      Ja die Schutzleisten an den Seiten sind bei den Austausch teilen schon gelackt deswegen habe
      ich bei VW schon grundierte Leisten und Türgriffe bestellt das alles einheitlich ist.

      Das Heck selber ist nicht betroffen deswegen wird das erst mal bleiben.

      Muss nur noch schauen wie ich die GTI Front repariert bekomme die war grade mal 2 Wochen montiert
      und eine neue kaufen will ich nicht da bloß eine Halterung gerissen ist..

      LG Patrick

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS