Welcher Stabi

  • bin auf der Suche nach dem richtigen Stabi hab ein FK-Schraubfahrwerk verbaut in meinem V5 kann leider auch nicht mit den FK-Kopelstangen nicht auf die gewünschte Tiefe ?(

  • Zitat

    Original von semah
    Entweder H&R =230 euro
    FK= 150
    KAW=230


    Gruß


    am besten orig VW!!!


    4-Motion Stabi bzw. TT Stabi und dazugeh. Koppelstangen rund 110.-!! (gleich wie KW und FK Stabi!!)

  • Zitat

    Original von Bocki


    am besten orig VW!!!


    4-Motion Stabi bzw. TT Stabi und dazugeh. Koppelstangen rund 110.-!! (gleich wie KW und FK Stabi!!)


    Hat der FK-Stabi auch die Federbeinanbindung und verläuft unterhalb der A.-welle?!
    Den gibts doch auch noch gar nicjt zu kaufen, oder??

  • verstehe ich das richtig das ich den orig. vom TT oder 4-motion nehmen kann und rund 110mm runter komme damit ohne porbleme???



    gruss
    mike

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    verstehe ich das richtig das ich den orig. vom TT oder 4-motion nehmen kann und rund 110mm runter komme damit ohne porbleme???



    gruss
    mike


    Das hat hier soweit ich weis noch keiner gemacht!


    Bei 110mm gibt es aber probleme mit dem rahmen!!



    Gruß

  • ja, und mit dem gewinde, also 110mm is absolut utopisch....max 90 dann is feierabend...

  • Das haben mir aber auch schon einige gesagt @semah

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Das haben mir aber auch schon einige gesagt @semah


    Was haben dir auch schon einige gesagt?


    Das man mit dem TT stabi sein autotiefermachen kann als mit dem Originalen Golf stabi?


    Habe ich auch schon gelesen, aber noch nie gelesen das es wirklich jemand gemacht hat und davon bereichtet hat!
    Voralledingen noch mit Sportfahrwerk!


    Gruß

  • Das einige den genommen haben, bei Tieferlegung. Frag mich jetzt nicht bei welcher Tieferlegung.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ..ihr vergesst das man für den tt oder v6 stabi die speziellen halterungen an den federbeien braucht...

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ..ihr vergesst das man für den tt oder v6 stabi die speziellen halterungen an den federbeien braucht...


    Dito
    Genau deswegen...


    Gruß

  • Zitat

    Original von syncros
    das dürften aber die selben halterungen wie bei den kw fahrwerken sein.


    Dürfte ist gut!
    Besonders wenn du dann gerade am einbauen bist und stellst fest das es nicht ganz passt.


    Gruß

  • Wenn man aber die Stabis aus dem VAG-Regal nimmt, dann hat man halt nicht die Vorteile, was ein Tuningstabi mit sich bringt, sprich weniger Rollneignung.
    Andererseits sind eure Gewinde wahrscheinlich eh so hart, dass da nix mehr rollt. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!