Lichtschalter Erklärung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtschalter Erklärung

      Und zwar hab ich mal ne Frage was die eingekreiste Stellung zu bedeuten hat?

      Durch ausprobieren habe ich herausgefunden, dass wenn der Schalter in der Stellung steht

      1. das Parklicht (mit blinker) aktiviert ist
      und 2. ohne blinker das abblendlicht leuchtet, welches ausgeht wenn man abschließt (also coming home???)
      würde mich aber wunder, dass coming home funktion nur in der stellung geht und direkt nach dem abschließen ausgeht?
      und leaving home immer an ist

    • Die markierte Position ist die Stellung von der Lichtautomatik. Wenn der Schalter auf besagter Position steht, wird das Abblendlicht automatisch aktiviert, sobald der Lichtsensor, der über dem Innenspiegel sitzt, einen gewissen Dämmerungsgrad registriert.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • steht dann da nicht eigentlich "auto"

      und warum bleibt dann das licht bis zum abschließen an? und beim abblendlicht nicht, dieses geht aus wenn man den schlüssel zieht

    • Normal steht da Auto! Dieses Zeichen hab ich ja noch nie gesehen :p

      Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Nicht unbedingt, du hast die alte Variante, da ist dann statt AUTO dieses Symbol drauf.
      Coming Home aktiviert sich, wenn das Licht über den Lichtsensor aktiviert war und du den Schlüssel abziehst. Das Abblendlicht bleibt dann für den eingestellten Zeitraum an.
      Leaving Home aktiviert sich dann, wenn der Lichtsensor einen entsprechenden Dämmerungsgrad registriert. Dabei bleibt dann das Abblendlicht ebenfalls für die eingestellte Zeit an.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • ok, danke hast mir sehr geholfen

      also funktioniert coming, leaving home nur im dunkeln(dämmerung)
      und nicht wenn ich das licht tagsüber via abblendlicht eingeschaltet habe, dieses geht nämlich sofort aus wenn ich den schlüssel rausziehe.

    • ich glaube das heißt Tunnel-Automatik, also wenn du in nen Tunnel fährst geht dein licht automatisch an.
      so war es glaube ich ursprünglich gedacht.

      coming und leaving home funktioniert dementsprechend, auch über den RLS bei dunkelheit, wie schon gesagt.

      auch wenn das licht manuell auf ein geschaltet ist geht es bei schlüssel raus automatisch aus.
      einfach damit deine batterie sich nicht entläd.
      lässt du den schalter auf parklicht, dann ertönt bei schlüssel raus ein warnton.

    • Keno0405 schrieb:

      meiner ist bj 06 ;)

      Das ändert trotzdem nichts daran, daß es ein alter Schalter ist... Evtl. wurde er ja irgendwann mal getauscht und dann fand ein älterer Schalter den Weg in Dein Auto!?
      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich