Bremssättel lackieren / Auto aufbocken

  • Ich möchte meine Bremssättel rot lackieren.


    Da ich das am liebsten in einem Aufwasch machen würde, müsste ich natürlich das Auto komplett aufbocken. Wie mache ich das am besten ohne Profi-Equipment? Theoretisch müsste es doch genügen einfach vier starke Holzbalken oder ähnliches unter die Radaufhängung zu legen und das Auto dann wieder vorsichtig darauf runterzulassen oder?

  • Also von Holzbalken kann man Dir nur abraten. Dann mach lieber jeden
    Bremssattel einzeln. Sicherheit geht vor!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Da ich aber immer nur abends Zeit habe, würde die Geschichte ja 4 Tage dauern, denn der Lack muss ja jeweils einige Stunden aushärten. Es muss doch irgend ne Möglichkeit geben. ?(

  • Wochenende!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • geht, so extrem aushärten muss der net. machst den ersten sattel 1x, trinkst in ruhe ne pulle bier, knallst dann die zweite lackschicht drauf und das gleiche dann auch bei den 3 anderen :D


    kannst nicht irgendwo an ne bühne kommen? dann wäre das ganze in 1 1/2 stunden gegessen


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Ist zwar ne ganzschöne Schrauberei.
    Aber mach halt ein Rad los, Bremssatttel säubern. Erste Schicht Lack drauf, vorsichtig das Rad wieder druff, nächstes Rad. Das machste solange bis überall 2 Schichten Lack drauf sind. Dauert etwa 2 Stunden. Hab ich änlich gemacht.

  • Zitat

    Original von Lütti
    Ist zwar ne ganzschöne Schrauberei.
    Aber mach halt ein Rad los, Bremssatttel säubern. Erste Schicht Lack drauf, vorsichtig das Rad wieder druff, nächstes Rad. Das machste solange bis überall 2 Schichten Lack drauf sind. Dauert etwa 2 Stunden. Hab ich änlich gemacht.


    genauso hab ich das acuh ungefähr gemacht !!! ich habe erst ein rad runter, dann gesäubert und lackeirt, dann gleich wieder drauf und das nächste rad drauf !! haebuach ca. 2 astudnen gebaruicht !

  • Mit was säubert man am besten die Sättel... und welchen Lack (blau) sollte ich nehmen??? trocknungszeit (Auto 24 stunde stehen lassen)???


    BK

  • Zitat

    Original von oliverds
    geht, so extrem aushärten muss der net. machst den ersten sattel 1x, trinkst in ruhe ne pulle bier, knallst dann die zweite lackschicht drauf und das gleiche dann auch bei den 3 anderen :D


    kannst nicht irgendwo an ne bühne kommen? dann wäre das ganze in 1 1/2 stunden gegessen


    Und anschließend ist man so besoffen das man ausversehen das ganze Auto lackiert hat. :D

  • Ich verschieb das ganze mal in Lack und Pflege ;)

  • wie werden die bremssättel eigentlich am besten gereinigt? Mit der Drahtbürste? Und wenn die dann lackiert wurden, werden die doch auch wieder dreckig. wie bekommt man denn da den Bremsstaub un alles wieder ab? Weil spätestens dann gehts mit der Drahtbürste ja nicht mehr.

  • Reinigen vor dem lackieren: Mit Drahtbürste und Bremsenreiniger, dann lackieren.


    Wenn sie dann lackiert sind: Einfach bei der normalen Wagenwäsche mal über die Bremssättel mit dem Lappen, Bürste etc. drübergehen, sonst mit Bremsenreiniger drüber bei starker Vermschmutzung.
    Meine sind nun seit 4 Monaten lackiert und man sieht eigentlich kaum/keine Verschmutzung.


    röpi

  • Warum lackiert eigentlich alle Welt die Bremssättel? Bei nem großen Porschesattel mag das ja gut aussehen, aber bei den VW-Serienbremschen....


    Lackiert doch die Scheiben gleich mit, sieht k3wler aus :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!