VCDS Kaufberatung

  • Wenn da schon ein CD-Rohling im Produktbild mit drinhängt finde ich das nicht sehr seriös. Denke das ist son typisches billig china Kabel mit ner selbst kopierten vcds Version. Da ist es dann Glücksache wenn es auch nur im Ansatz läuft. Und wenn nicht haste halt nen paar Euro in den Sand gesetzt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Dieser Satz ist klasse in der Beschreibung:


    2) Bitte ändern Sie die Uhrzeit Ihres Computers bis April, wenn Sie es installieren.


    WTF?^^

  • hmmmmm, ich werds einfach mal versuchen. Mehr wie das ichs zurückschicke kann ja nicht passieren :D brauche des ja echt nur für Kleinigkeiten und dafür dann 300 + Euro ausgeben geht garnicht. Es sei denn mein AUto explodiert dann oder so... :D

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • mir wärs das Risiko nicht wert, hab da mal was von defekten Steuergeräten gelesen bei solchen Billigkabeln.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Alternative? Gut und Günstig wie bei Rewe

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Alternative zum Original gibts soweit eigentlich nicht wenn man auf Nummer sicher gehen will.

  • Alternative zum Original gibts soweit eigentlich nicht wenn man auf Nummer sicher gehen will.


    Genau das wollte ich früher auch nicht glauben bzw. wahr haben.
    Aber nachdem ich mir dann ein originales Interface gegönnt habe, würde ich kein billiges mehr kaufen wollen!

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Original oder garnicht ;)


    Man liest nur von Problemen mit den Nachbauten, geht ja schon damit los das die Vcds Version meist uralt und nicht updatefähig ist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also auch nicht sowas,


    http://shop.dieselschrauber.de…gnoseadapter-kkl-p-36.php


    sondern,


    http://www.auto-intern.de/modu…viewpub-tid-27-pid-3.html


    volle Lotte, wenn hätte ich ja auch gerne ein VCDS womit man ein wenig experimentieren kann.



    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!
    davon jmd aufsuchen ;)


    das hilft mir dabei dann auch leider nicht allzuviel.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ich glaube mit dem KKL Interface wirst du nicht weit kommen ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Siehste hab halt keine AHnung :/:S

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ein VCDS ist eine recht teure Anschaffung, das stimmt, aber beim Originalen hast du halt die Sicherheit, dass ohne irgendwelches Gefummel etcc das System funktioniert.
    Ich versuche sonst auch immer "ohne Original auszukommen" aber hier bin ich doch auf Nummer sicher gegangen.


    Als Tipp falls du dich doch für ein Originales entscheidest, du kannst ein "Vorführgerät" kaufen. Original Ware, Original Lizenz und 12 Monate Gewährleistung.
    Link dort habe ich selber gekauft und bin super zufrieden, Ersparnis z.B. fürs Micro-Can 80 Euro


    Mfg
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!