Laufgeräusch BKC vs BLS 1.9 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Laufgeräusch BKC vs BLS 1.9 TDI

      Hi,

      wir haben 2 TDI rumstehen, einen 12/2004er BKC und einen 12/2006er BLS, beides Pumpe Düse TDI. Der BLS hat einen Partikelfilter, der BKC nicht.

      Ich stelle immer wieder fest das der BKC verdammt laut ist und der BLS deutlich leiser im Motorlauf. Der BKC nagelt wie die 4er TDI Motoren damals, der BLS ist deutlich angenehmer.

      Wo liegt da der Unterschied? Der Partikelfilter wird den BLS leise machen, denke ich. Aber nur daran kanns noch nicht liegen. Beide haben Unterfahrschutz, Motordämmung usw. alles gleich.

      Mir juckt zwar der laute BKC nicht aber wäre mal interesserant zu wissen wo da der Unterschied liegt.

      Allerdings muss ich auch anmerken: der BKC zieht deutlich besser. Der DPF verursacht einen spürbaren Leistungsabfall gegenüber dem BKC. Und seit der BKC gechippt ist geht der ganz anders ans Werk als der BLS... 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vwgolf_1984 ()