Versicherung hochgestuft!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Versicherung hochgestuft!!!

      Meine Frau hatte letztes jahr ein kleinen Parkrempler (was ja auf einem Supermarktparkplatz durchaus passieren kann) leider mit einem fast nagelneuen Benz... das konnte ich leider nicht selber zahlen also der Versicherung gemeldet... aber erst jetzt nach dem Wechsel der Versicherung bin ich in der Haftplicht von SF 12 auf SF 5 zurückgestuft.... ärgerlich... fies oder 7SF-Jahre zurück....

      BK

    • Von SF12 zu SF5... also das ist ja mal nen krasser Sprung! 8o Hätte nie gedacht, dass die Versicherungen gleich solche Abstriche machen! ?( Wo bist du denn versichert? Und Parkrempler hin oder her, so teuer kann das doch gar nicht gewesen sein, oder? Auch wenn es ein nagelneuer Benz gewesen war... ?(

    • War damals noch ein LEASINGwagen.. musste den Schaden also melden....
      Bei mir war es nur die Stoßstange... aber beim Benz die hintere Tür.... und wenn due sowas mit Lackieren etc. bei BENZ machen lässt....
      Aber is' echt ein krasser Sprung....


      BK
      vesicherung war die VVD von Vokswagen.. jett wieder bei der DEVK.... muss mal nachfragen wie die zurückstufen (Jahresweise???) etc....

    • Die Zurückstufung erfolgt nach einer festgelegten Tabelle, egal ob du jetzt einen Schaden mit 500 EUR oder einen mit 5000 EUR meldest.
      Bei meiner Versicherung wäre es genauso SF12 + 1 Schaden -> SF5.
      SF25 + 1 Schaden gibt SF22, SF23 geht zurück auf SF10.
      Zwar irgendwie nicht logisch, ist aber so ?(

    • Servus Torsten. Woher kennst du denn dieses Zurückstufungs-Schema von deiner Versicherung? Steht das irgendwo geschrieben, oder muss man sich deswegen extra erkundigen? ?( Ich würde dies nämlich auch mal sehr gerne von meiner Versicherung (VVD) wissen wollen... :)

    • Hi Fanta,
      also das mit der Rückstuffung sollte "im klein gedruckten" deiner Versicherungspolice stehen.

      Bei mir war es damals von SF 13 auf SF 6. Also auch sieben Jahre. :(

      Gruß
      Jörg

    • @ice_ti55

      Eben nicht, die Rückstufung richtet sich nach Schadensfällen. Zumindest bei den mir bekannten Versicherungen.


      @Fanta

      Bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) sind die Bedingungen sogar auf deren Website zum einsehen.
      Ansonsten musst du sie nach dem Abschluss des Vertrags zugeschickt bekommen haben.