Passgenauigkeit Federn Golf 5 GTI und Golf 5 1.4 FSI

  • Servus,


    ich habe folgende Frage:
    passen die Federn vom Golf 5 GTI ED 30 (2 Türer) auch auf den Golf 5 1.4 FSI (4 Türer)?


    Wollte gerne die Federn vom Golf meines Vaters tauschen.


    Ich bitte um Antwort. Danke im Voraus.


    Grüße
    Artur

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • Passen würden die Federn. Allerdings hat der GTI eine höhere Achslast als der kleine FSI. Somit kann es sein, dass dein Auto nicht nur nicht tiefer ist, sondern auch ein Stück höher.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Passen würden die Federn. Allerdings hat der GTI eine höhere Achslast als der kleine FSI. Somit kann es sein, dass dein Auto nicht nur nicht tiefer ist, sondern auch ein Stück höher.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    danke für die Antwort. Also würde ich damit quasi genau den Gegeneffekt erzielen?
    Gibt's denn eine Alternative, dass ich nicht hoch, sondern tief gehe, ohne dass ich andere Federn benötige?

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • Es kann sein, muss aber ne.
    Du könntest vorn, hinten und an den Seiten diese Plastikteile dran bauen :D Die Eibach Sportline sind ein guter Kompromiss. Kürzere Federn gehen aber immer auf die Dämpfer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!