Anlage einbauen, wie Verkleidung ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlage einbauen, wie Verkleidung ab?

      Moin!

      Ich habe mir die Canton QS.16 Boxen geholt. Möchte die gerne einbauen. Dazu muss ich die Verkleidung der Türen abmachen. Die ist jedoch mit so komischen Schrauben festgemacht. Ein bekannter meinte ich brauche einen Tork-Schlüssel. Weiss einer wo ich den herbekomme und was der kostet? Und welche Größe?


      Zeite Frage: Bei dem Boxen-System sind 4 sogenannte "Weichen" dabei.
      Die muss ich irgendwo platzieren. Ist in der Verkleidung vielleicht irgendwo noch Platz?

      Danke für Eure Hilfe!

    • Ja es ist ein Torx Steckschlüssel in der Größe 20 oder 25.
      Den bekommst Du in jedem Baumarkt.

      Die Weichen kann die Weichen hinter der Verkleidung verbauen. Ich habe meine wenn Du vor der offenen Fahrertür stehst, ganz links aussen und in der Ecke verklebt. Auf der anderen Seite dann natürlich recht unten in der Ecke.

      Habe mir auch das Canotn QS System verbaut und kauft Dir vor dem Einbau Boxenkabel, ca 6 Meter welche Du zum verlegen der Weichen und Boxen brauchen wirst.

    • So Boxenkalbel findest Du ebenfalls im Baumarkt oder in einen Akustikladen. 5 Meter Kabel ca. 3 €

      Bin mit dem System zufrieden, aber ich hatte vorher ein VW DSP System verbaut wo ich noch den DSP Verstärker im Kofferraum habe.
      Ich denke das dieser einfach zu schwach ist um die Boxen bei höherer
      Lautstärke optimal zu belasten, da die Boxen dann anfangen zu kratzen.

      Ich habe zu dem Thema auch schon ein Thread auf gemacht, nur bisher noch von niemanden ein Tipp bekommen.... ;(

    • 1,5 Quadrat sind ausreichend. Kommen die Lautsprecher direkt ans Radio dran? Wenn ja, dann hol die ein Iso-Lautsprecherterminal zum schrauben. Da kannst Du dann Deine Laursprecherkabel festschrauben und damit ans Radio anschliessen ... so musst Du jedenfalls nicht Deine Originalkabel kappen und mit Lüsterklemmen oder ähnlichem arbeiten. Hier sind die Steckerbelegungen von VW-Steckern ... bei anderen Radios steht sowas generell in der Anleitung.

      Original von GTSport
      Mehr schadet auch nicht.


      Wenn man noch ne Endstufe davorschalten willst könnens auch mehr Querschnitt sein, ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Hi!
      Habe die Cantons jetzt vorne eingebaut. Hey Leute..... ;(
      Sind die von VW voll daneben? Die Originalen waren FESTGENIETET! Die haben sie ja echt nicht mehr alle. Und alles total verbaut. Na ja, geschafft.

      Jetzt noch hinten. Dazu meine Frage:
      Hinten habe ich bei meinem VW-Modell keine Boxen eingebaut. Hatte bisher keine Zeit und noch keinen Plan wie ich die Verkleidung abbekomme. Sind dort trotzdem Kabel verlegt? Hat VW wenigstens dort mitgedacht?

      Ich habe die Verkleidung wenigstens zum Teil abgehabt und Kabel erspäht. Konnte aber nicht sehen, ob die zu den Boxen führen. Weiss einer ob VW die wenigstens schon vorinstalliert hat? Bitte um Antworten.

      Vielen Dank.

      melmac79

    • Original von melmac79
      Hi!
      Habe die Cantons jetzt vorne eingebaut. Hey Leute..... ;(
      Sind die von VW voll daneben? Die Originalen waren FESTGENIETET! Die haben sie ja echt nicht mehr alle. Und alles total verbaut. Na ja, geschafft.

      Das hätten wir Dir auch vorher sagen können ...

      Jetzt noch hinten. Dazu meine Frage:
      Hinten habe ich bei meinem VW-Modell keine Boxen eingebaut. Hatte bisher keine Zeit und noch keinen Plan wie ich die Verkleidung abbekomme. Sind dort trotzdem Kabel verlegt? Hat VW wenigstens dort mitgedacht?

      golfiv.de/wbb2/thread.php?thre…&sid=&hilight=verkleidung (2-Türer)

      Ich habe die Verkleidung wenigstens zum Teil abgehabt und Kabel erspäht. Konnte aber nicht sehen, ob die zu den Boxen führen. Weiss einer ob VW die wenigstens schon vorinstalliert hat? Bitte um Antworten

      Wenn Du glück hast, liegt schon was da .... muss aber nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • Zitat aus dem anderen Thread:

      Kabel liegen nur ab Radio Gamma. Bei Alpha oder Beta liegen nach hinten keine Kabel.


      Wo steht das welche Radioversion ich habe? Also auf dem Standard-Radio stand ALPHA drauf. Kann ich davon ausgehen dass jetzt hinten keine Kabel liegen? Also ich habe den 3 Türer von Mitte 1998.
    • Original von Robert77
      Also bei nem Alpha kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass hinten keine Kabel liegen.


      sicher ?? weil wenn ich den g4 ab werk bestelle kann ich ihn doch ohne radio bestellen!! aber mit LS hinten und vorne!!!! so hatte ich das gemacht weil ich ein radio schon hatte und keine 200 euro oder so für das werksradio zusätzlich ausgeben wollte!!
    • Ich vermute ja auch, dass hinten welche liegen. Wie gesagt, Kabel habe ich schon gesehen, können eigentlich nur für Boxen sein, oder?

      Hatte halt noch keine Zeit richtig nachzuschauen. Bin noch immer auf der Arbeit...

    • schau doch einfach vorne am dinstecker nach!! da ist einer für die LS und einer für Strom usw.!! sollten in dem für die LS nur 4kabel anstelle von 8 sein hast du hinten definitiv keine LS kabel!!!