Anlage einbauen, wie Verkleidung ab?

  • Moin Moin Sportsfreunde.


    Habe dann gestern Abend nochmal nachgeschaut. Verkleidung ab und tataaa, natürlich keine Kabel:


    Meine Frage: Wo lege ich die Kabel denn jetzt am besten her? Wie habt Ihr das gemacht?


    Zitat aus dem anderen Thread:

    Zitat

    Vom Radio aus in die Einstiegsleistenabdeckung und von dort in die Türe.


    -->wie genau vom Radio aus? Muss ich da auch irgendwo die Verkleidung abmachen. Muss ja irgendwo von "hinter dem Radio" an die Leiste legen ?(




    Ach ja, nen anderen DIN-Stecker brauch ich dann wohl auch richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von melmac79 ()

  • Am besten Du besorgst Dir so nen schraubbaren DIN-Stecker. Ist die sauberste Lösung. Sollte auch nicht so teuer sein. (früher kamen die so um die 10 DM).


    Auf der Beifahrersteite das Kabel nach hinten zu legen ist nicht so das Probelm. Da kommst leicht bis an die Einstiegsleisten.


    Auf der Faherseite ist schon bissel schwieriger. Da geht ja Lenkung und Pedale lang. Da musst unten die Verkleidungen abbauen um das die Kabel sauber verlegen zu können. Ist aber kein großer Aufwand.

  • Hi!
    Ich bins mal wieder. Habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich die hinteren Lautsprecher nicht in die dafür vorhergesehen Halterungen baue (zumal dort auch gar kein Platz für die Hochtöner ist).


    Ich habe mich entscheiden mir direkt noch einen Verstärker zu holen und die Boxen auf die hintere Ablage zu montieren.


    Da ich ja wie gesagt keinen Plan von der ganzen Technik habe und ich weder weiß wie die Kabel verlegt werden sollen/könnern noich wie alles angeschlossen wird, habe ich mich entschlossen es einbauen zu lassen.


    Kennt Ihr Firmen die sowas machen? Köln und Umgebung?


    Preise?


    Danke nochmal!

  • treff dich doch lieber mit einem ausm forum aus deiner gegend und macht das zusammen.


    -spart geld
    -macht mehr spass
    -fürs nächste mal weisst du dann wie´s geht.


    wäre das nix? ist nämlich alles total einfach.


    mach dir hinten doch ein sog. koaxial-system rein, also hochtöner und tiefmitteltöner in einem. das ist ein lautsprecher mit dem hochtöner in
    der mitte vom tiefmitteltöner. ist allemal besser und eleganter als
    tröten auf der heckablage.


    such mal hier im forum nach heckablag oder hutablage, da gibts gute gründe
    sowas nicht zu machen. (das hiess jetzt soviel wie "bitte nicht hier schon wieder die alte diskussion über hutablageneinbau lostreten.....")

  • Zitat

    Ach ja, nen anderen DIN-Stecker brauch ich dann wohl auch richtig?



    Kommt auf das Radio an! bei Pioneer zum beispiel ist normalerweise nen Kabelstrang dabei, an den du die ISO DIN stecker klemmst. der Stang ist in der mitte mit steckern versehen so das man die ganzen anschlüsse richtig drehen kann. da kannst auch direkt mit den Lautsprecherkabeln dran gehen. so musst du die net in den DIN Stecker klemmen.


    Gruß
    Buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!