GTI 2.0 TFSI Kauf in naher Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI 2.0 TFSI Kauf in naher Zukunft

      Hallo,

      nach dem Studium möchte ich demnächst meinen TDI wieder gegen einen GTI eintauschen.

      Mein Budget geht so bis ca. 10.000 Euro, d. h., eher einer der den ersten Baujahren 2004-2005.

      Nun kenne ich mich mit dem Golf V relativ gut aus, aber nicht mit den Schwachstellen und Besonderheiten des GTI.

      Ich hatte bereits einmal einen Golf 3 GTI und bin damals ziemlich reingefallen. Der Wagen war komplett original und sehr gepflegt nach außen, später habe ich rausgefunden, dass ein Jungspund mit dem Wagen unterwegs war als 2. Besitzer und den ziemlich gejagt haben muss. Getriebeschaden bei 160tkm, alle Radlager vor 200tkm kaputt, dass waren für mich Anzeichen eines nicht ganz guten Fahrstils.

      Sowas möchte ich nicht nochmals haben.

      Wer hat mir einige Tipps für einen GTI aus relativ frühem BJ? Er soll komplett original sein. Meinen TDi habe ich mit 140tkm gekauft. Der hat jetzt 170tkm runter und ich hatte nie Probleme. Beim Diesel finde ich hohe km-Stände unproblematisch, zumal mein Diesel aus Frauenhand (1. Hand) ist und der Wagen ordentlich gefahren wurde.
      Kann man auch einen GTI mit 140tkm kaufen? Die gibts schon für ca. 7000-8000 Euro.