Tommy`s Jetta 2.0 TDI - auf geht`s

    • NewJetta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tommy`s Jetta 2.0 TDI - auf geht`s

      Hi Leute,

      nach vielen Jahren auf VW- und AudiTreffen etc bin ich letztes Jahr ein wenig abgeschweift und wollte die Bastelei ein bisschen weglassen, also hab ich mir ein schönes Cabrio gekauft und das sollte auch original bleiben. Nach gerade einmal einem Jahr mit einem schrecklichen Sommer ohne Schraubenschlüssel in der Hand, musste also wieder was neues her :thumbsup: Nach langem Hin und Her fiel meine Wahl dann auf einen Jetta. Genau genommen sollte es ein TDI werden, also wochenlang Ausschau gehalten und vor 2 Wochen war es dann soweit! Aus erster Hand von einem Rentner einen 2.0TDI, Scheckheft tiptop, 87tkm Jetta Comfortline gekauft.




      Dann ging es also erstmal an die Felgen/Fahrwerksplanung, nach zahlreichen Stunden im Internet entschied ich mich für ein H&R tiefe Version damit es dann bei Bedarf auch weit runter gehen kann.


      Als Felgen fiel meine Wahl auf Land Rover Mondial Felgen, die für den Range Rover (P38 ) Sonderausstattung waren. Maße: 8x18 ET56





      Die passenden Adapter musste ich mir bei SCC spezialanfertigen lassen, da nur SCC Adapter mit 15mm Stärke anbietet.



      Die Radbolzen sind ordentliche Klopper für ne 27er Nuss, bei 920kg Traglast pro Felge aber auch wohl irgendwo berechtigt.




      2 Wochen nach dem Kauf fand sich dann auch endlich mal Zeit und der Wagen kam letzten Freitag auf die Bühne:




      Fast schon obligatorisch hatte das Auto als Renterwagen natürlich eine Anhängerkupplung die auch umgehend den Weg auf den Dachboden fand:



      Nochmal zum Vergleich, original Dämpfer und Federn im Vergleich zum H&R an der VA:






      Nach einem langen Tag war das Fahrwerk dann drin und die Radhäuser bearbeitet, sowie Adapter angeschraubt, Felgen vom Reifenmenschen geholt und montiert. Ergebnis mit TÜV-Höhe wie folgt:




      Das sind nun erstmal nur die Anfänge nach den ersten 2 Wochen in meinem Besitz. Donnerstag gehts zum Spur/Sturz einstellen und TÜV.


      Was in naher Zukunft geplant ist:


      • geklipstes Mittelteil für den Grill ohne Nummerschildhalterung
      • Spiegel schwarz
      • Votex Lippe vorn
      • UK-Rückleuchten

      Bevor jetzt die ersten kommen und sagen Aufkleber und Schilder müssen vom Heck verschwinden... ja das wird gemacht, das Auto geht noch zum Aufbereiter und kurz vorher kommen dann auch die Schilder ab ;)




      So far, freue mich auf Eure Meinungen! :thumbup:
      "Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen." - Henry Ford"
    • Herzlich Willkommen und Viel Spaß mit deinem Jetta
      sieht richtung super aus mit dem FW und den Rover Felgen in Schwarz
      auf weitere umbauten bin ich gespannt

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • Danke Sebastian ;)

      So, gerade ein neues GLI-Lenkrad aus den Staaten bestellt. Fotos gibts wenn`s da ist und verbaut... ;)

      "Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen." - Henry Ford"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haideff ()

    • Da ich sehr günstig an neue Felgen gekommen bin, stehen diese nun mit Adaptern und neuen Reifen zum Verkauf, bei Interesse PN, gehört hier sonst auch nicht rein. :thumbsup:

      "Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen." - Henry Ford"
    • Neue Felgen liegen seit Samstag in meinem Wohnzimmer:


      Die sind WIE NEU! nicht eine Macke, da musste ich bei dem Preis einfach zuschlagen :D

      N Paar Hankook Ventus S1 Evo in 225/35 R18 sind auch schonmal geordert und müssten die Woche kommen. GLI Lenkrad kommt dann auch gleich rein....Fotos folgen.

      Früher oder später werden dann, dank der Felgenmaße, die tiefen Federn für die HA von AH-Excklusive Einzug halten ;)

      Grüße
      Haideff

      "Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen." - Henry Ford"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haideff ()

    • Hier, etwas verspätet, ein neues Pic. Lenkrad ist auch mittlerweile drin. More to come ... ;)

      "Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen." - Henry Ford"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haideff ()

    • Ja hat mir auch ganz gut gefallen aber ich fühl mich einfach besser mit OEM-Style :thumbsup:

      Als nächstes folgt:

      - UK - Rückleuchte
      - GLI - Seitenschweller
      - GLI- Heckansatz

      "Sparsamkeit ist die Lieblingsregel aller halblebendigen Menschen." - Henry Ford"
    • also ich finde die OEM felgen stehen dem wagen um einiges besser als die schwarzen teile vorher....
      wann gibts die bilder vom lenkrad?

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!