Alexs silberner Golf 5 GT Sport

  • Mein Name ist Alex, 30 Jahre alt aus der Nähe von Chemnitz
    Hab mir im Feb. 2013 den GT Sport gekauft, vorher war ein Golf 4 in meinem Besitz.


    Nun ein paar Info's zum KFZ :)


    Basis :


    Golf 5 GT Sport in reflexsilber metallic
    50.000KM
    1.4 TSI Schaltgetriebe mit 103kW / 140PS
    EZ 2009


    Ausstattung :


    RCD 300
    Sitzheizung
    Climatronic
    Schiebedach
    Nebelscheinwerfer
    Dachkantenspoiler
    MFA+
    elek. Fensterheber
    Scheibentönung
    Winterpaket


    Geplante Veränderungen:


    Ich glaub da kommen dann viele von euch zum Zuge, da ich mich zwar mit Golf 4 auskenne aber leider nicht mit Golf5. Was alles geht und was eben auch schick aussieht:)


    Geplant wären auf jeden Fall:


    - R32 Rückleuchten (abgedunkelt ) glaub Kirchrot nennt sich das:)
    - Xenon Look Scheinwerfer (denke Originalle sind etwas überm Budget^^)
    - Chromgrill
    - GTI Lenkrad
    - Autoradio Doppel Din
    - Subwoofer inkl. Verstärker
    - Felgen, aber noch keine Idee welche, vermutlich 20"
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Sportauspuff


    Bin momentan noch in der Findungsphase was die Veränderungen angeht:) Aber bin über Kritik, Lob & Tipps sehr hilfreich!
    Gerade was Radio angeht , tendiere zu Pioneer Pioneer AVH-X2500BT und eben einen schicken Subwoofer:)
    Xenon Look Scheinwerfer stellt sich die Frage, welcher Hersteller und wie die preislich gehandelt werden:)
    Beim Auspuff brauch ich ja sicherlich auch eine neue "Blende2 mit Aussparung?
    Wenn jemand jemanden kennt, der die oben genannten Sachen verkauft , dann gerne:)


    Bilder werden folgen, muss ihn erstmal waschen:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex024 ()

  • Herzlich Willkommen im Forum,
    viel Spaß mit deinem Golf, ist ne Gute basis


    Deine Pläne hören sich gut an, aber grill würd ich eher auf nen schwarzen gehen als auf chrom da dein Golf ja silber ist und das Chrom nicht wirklich zur Geltung kommt meiner Meinung nach.


    Felgentechnisch würde ich 19ner nehmen das passt am besten, damit 20 wirkt muss er richtig runter.

  • Hier mal ein Bild, wo ich ihn abgeholt habe:)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gtsporty7s6cd1vhu.jpg]


    Danke für die Infos bezüglich des Grills, hatte nur das Bild gesehen und dachte mir das würde wohl gut passen.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gtsport424348cx6dg4nbi.jpg]


    Wie gesagt Felgentechnisch keine Ahnung, er ist ja vom Werk aus schon 15mm tiefer und da ich damit auch auf Arbeit muss wollte ich ihn eigentlich entweder garnicht oder nur wenig zusätzlich tiefer legen.

  • Willkommen im Forum,


    feine Basis und schöne Pläne, daher viel Spass mit dem neuen Gefährt(en). Silber ist ja beim GT-Sport eher selten, schaut aber gut aus! Auch die Kombi mit Chrom hat einen ganz besonderen Reiz, weil es recht unauffällig ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke!
    Ich denke eben auch, jetzt muss ich nur noch sehen woher ich die Teile bekomme, denn aktuell hab ich noch nicht gefunden:)
    Denke die Scheinwerfer werden ja die Hella Xenon Look sein, auch wenn auf dem Bild die Scheinwerfer etwas hell wirken oder gibts von den Hellas zwei verschiedene Varianten?

  • Schon wieder ein paar Tage her, seit meinem letzten Beitrag zum Stand meines Autos.


    Die R32 Rückleuchten Kirchrot sind eingetroffen und verbaut :)


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130724162328kpq4ody9j0.jpg]


    Desweiteren folgt am WE noch die Hella Xenon Look Scheinwerfer.
    Doppel Din Radio wurde gefunden, ist ein Pioneer AVH-4400BT gworden, bis sehr zufrieden damit. Subwoofer ist auch da, allerdings wartet er noch auf seinen Einsatz :) Paar Aufkleber sind ans Heck gekommen, nix auffälliges , aber in dir Richtung soll das Design gehen :)


    Aktuell bin ich auf der suche nach einem passenden Auspuff inkl. neuem Heckansatz mit Aussparung. Laut dem :) , gar nicht so einfach und auch nicht so billig :(
    Desweiteren suche ich noch 19" Felgen, dachte an RS4 Felgen...mal abwarten, schwer gute und günstige zu finden.

  • Schöne Änderungen, die du da vorgenommen hast.
    Mit den Xenon-Looks machst auch nichts falsch.
    Ich persönlich mag das cleane Heck ohne Aussparung -
    &man spart sich dadurch etwas Geld beim Umrüsten
    für andere Modifikationen.


    Hast schon an RS4-Felgenreplikate gedacht? Da kommst
    preislich sicher besser weg, als mit originalen Audi-Felgen.

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Kirschen sehen klasse aus und werten das Heck enorm auf.
    Die Xenonlooks werden sich gut machen, obwohl die schwarzen GTI Scheinis, die der GT Sport serienmäßig drin hat ja auch schon ziemlich stimmig aussehen.


    Heckansatz mit Ausschnitt wird als Neuteil in identischer Optik sehr teuer. Rechne mal mit gut 400 Eur - zuzüglich Lack. Alternativ GTI Heckansatz nehmen,nabschleifen und lackieren lassen - kommt an die Individual-Optik (ob nun mit oder ohne ESD Ausschnitt) nicht ganz heran. ESD kann ich Dir gar nicht sagen, wird vermutlich nauch icht billig. Durch den Verkauf Deines jetzigen Ansatzes holst Du vielleicht etwas wieder rein...aber teuer wirds trotzdem.


    Wenn Du nur flott das Heck verschönern willst, dann folier erstmal das Innenteil schwarz.


    Zu den Felgen: mit RS4 Optik machst Du sicher nichts verkehrt, gibt aber auch andere schöne Felgen. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Thommy:


    Danke :) Denke die Xenon Looks passen immer und machen auch ne schicke Optik. Ist natürlich richtig, wenn man das Heck so lässt, kann man sich ne Menge Geld sparen, allerdings will ich persönlich das man auch den Auspuff sieht und auch hört:) Auch wenn das wohl bedeutet das man richtig Geld investieren muss. Aber muss ja auch nicht alles auf einmal sein :)
    An die Replikas hab ich schon gedacht, allerdings bisher noch nix passendes gefunden. Kumpel hat welche auf seinen 5er, aber der macht grad Urlaub, weiß nur nicht was er bezahlt hat, bzw. von welcher Firma die sind.


    Ralfer:


    Bin deiner Meinung, hätte auch nicht gedacht das die Kirschen doch so viel ausmachen. Die alten Scheinwerfer hab ich ja noch und da sie wie neu aussehen bleiben sie erstmal auch in meinem Besitz :)
    Lackierer hab ich an der Hand, denke der macht mir einen guten Preis. Aber 400€ wird schon nicht wenig werden und da hab ich ja noch keinen ESD.
    Individual Heck hab ich auch schon mal dran gedacht, muss ich mir mal bei Leuten hier im Forum anschauen, da ich die Heckoptik nicht wirklich sehr verändern wollte, da mir die GT Optik gut gefällt.
    Denke auch RS4 passt, meine Gute will ja Detroit Felgen wobei die auch nicht wirklich günstiger werden :)
    Müssen eben nur zu Silber passen die Felgen:)

  • Hey Alex,


    dein GT Sport gefällt mir echt richtig gut, hat ja ab Werk schon einiges an Bord. Das Heck sieht mit den Kirschen um einiges besser sein, bei den Xenon Looks wird der "Wow-Effekt" garantiert nicht geringer ausfallen :D


    Zum Umbau der Heckschürze: Halte doch bei ebay und ebay Kleinanzeigen mal die Augen auf, dort habe ich auch schon den ein oder anderen Ansatz vom Edition 30 gefunden und habe meinen selbst auch daher. Diese werden meist um 200€ gehandelt. Wenn es dazu nicht unbedingt ein Sportauspuff sein muss, würde auch der ESD vom 125KW gut aussehen, auch diese sind beim Auktionshaus manchmal günstig zu bekommen.


    Ich freue mich schon auf neue Bilder, ein Foto der Innenausstattung wäre bestimmt auch nicht uninteressant :whistling:

  • Noch einer mit nem silbernen GT :thumbup: Die Kirschen sind sehr schön:) Und falls du noch nen ESD brauchst ich hab noch einen daheim liegen, da ich auf R32 umgebaut hab ^^


    Bin gespannt was sich noch so ändern wird:)

  • sportline95:


    Vielen Dank!
    Bilder vom Innenraum kann ich gerne machen, wenn dich das interessiert,allerdings steht er momentan in der Werkstatt zum Service :)
    Kann ich aber gleich verbinden mit einem Foto von den Xenon Look Scheinwerfern :)
    Wegen Heckansatz dachte ich an diesen: http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…Style-VW-Golf-5::241.html
    Würde ja der Heckansatz inkl. ESD Aussparung sein, so wie ich es wollte ohne den Look vom GT Sport zu verändern.


    miiChii__:
    Die silbernen GT Sports sind anscheinend selten :)
    Wegen ESD hab ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht, am Anfang hab ich zu einem OEM ESD tendiert vom GTI. Allerdings wollte ich etwas "Sound" nicht übertrieben, aber so das man schon merkt er ist sportlich :)
    Änderungen naja ... eben so alles nach und nach... wie es mit dem Geld passt.


    Felgen wären schon schick, aber das wird wohl dann erst nächste Saison^^
    Hab noch an SML's gedacht in Orange, denke das würde noch gut passen :)

  • Xenon Look Scheinwerfer sind drin :) Foto lade ich mal bei Gelegenheit hoch :)
    Subwoofer wurde auch verbaut, war gar nicht so schwierig wie angenommen...


    Momentan steht das Projekt Chromgrill ... s.Foto :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131022/jz5g9qvr.jpg]


    Chromrahmen oben habe ich fast schon, jetzte suche ich noch die unteren chromleisten , chromgrill & den unteren chromrahmen.
    Wenn jemand da war im Angebot hat, würde ich mich freuen.

  • Bin abgekommen von dem Chromgrill, auch wenn das sicherlich gepasst hätte :)
    Hab mir jetzt alle Teile organisiert für meine GTI Front , also Grill, mittleres Gitter & seitliche Gitter.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Farbe für den Rahmen, habt ihr evtl. eine Idee ?
    Am Anfang stand Orange (bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher) , aktuell steh ich ja etwas auf grün.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!